Anzahlung bei Rassekatze (Reservierung)?

3 Antworten

Kann dir nur der Züchter sagen, wie er das exakt in dem Fall meint. Normalerweise zieht man die Anzahlugn vom Gesamtpreis ab.

750 € sind aber kaum Katzen mit Stammbaum, das können rechnerisch nur Vemehrer sein denn jeder ordentliche Züchter würde hier Verlust machen

EDIT

Gemessen an der Frage ist das GANZ sicher kein seriöser Züchter

https://www.gutefrage.net/frage/meine-kitten-hat-schon-mit-ca-2-12-monaten-freigang

Und Maine Coons kriegst du schon zehnmal nicht für den Preis. Maximal unkontrollierte Züchtung mit entsprechenden eventuell vorliegenden Krankheiten

Nadja1027
Fragesteller

Du liegst jetzt ein bisschen falsch :D Ich bin im Begriff mir 3 Kätzchen zu holen. Die Katze vom Freigangsthread ist eine Glückskatze (Mischling) aus privater Vermittlung, für die Maine Coon zahle ich einen ganz anderen Betrag (die hat einen Stammbaum...da sind wir schon bei einer ganz anderen Preisdimension) Die Katze um die es hier geht ist eine Ragdoll mit Gesundheitszertifikat und Stammbaum :) Aber danke fürs Stalken ^^

Sowas ist bei einem seriösen Züchter immer ein Anteil des endgültigen Kaufpreises. Allerdings ist es bei dem Preis wohl eher ein Vermehrer.

Nadja1027
Fragesteller

Hm..in diesem Fall nicht. Habe den Stammbaum der Kitten schon gesehen, ebenso wie ein Gesundheitszertifikat :) >>Ragdoll<<

vom bestehenden kaufpreis