Anycubic high clear resin druckt nicht?

1 Antwort

Dann hast du ein Haftungsproblem.

Ich habe einen Eleggo Mars. Auch dort musste ich erst etwas tun damit es klappte.

Zuerst ist es wichtig richtig zu leveln. Ich gehe so vor:

Ich löse die Schraube am Bett damit es frei hängt. Dann lasse ich den Drucker leveln. Danach über nehme ich den Wert. Ich brauche nicht mit einem Blatt Papier nachzujustieren.

Dann habe ich mein Bett (Platte siehe unten) mit etwas Schleifpapier angeraut. Das hilft enorm.

Und ich verwende immer Plattformen unter meinen Stützen. Das erhöht die Haftfläche.

Damit ich nach dem Druck die Teile gut abbekommen habe ich mir eine Magnetfläche auf das Bett geklebt. Darauf befindet sich eine Blechplatte. Diese habe ich angeraut.

Man kann die gesammte Platte einfach abnehmen und leicht biegen. Dadurch löst sich der Druck recht leicht.

Für meinen Mars gab es die Platte bei Sovol. Ist aber nicht mehr in deren Programm. Aber ander bieten sie auch an.

https://drucktipps3d.de/flexible-druckplatten-fuer-resindrucker/

Jarapalisa 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 15:38

es fällt nicht runter, da es gar nicht exisiertiert, auch im harz ist nichts was runtergefallen wäre, ich habe glaub ich Probleme mit der exposure time, da habe ich noch keine Lösung gefunden... hat jemand eine Idee?