Anxiety of loss?

3 Antworten

Das hört sich schon sehr extrem an. Hast du dich mal gefragt, warum du befürchtest ohn zu verlieren?

Es könnte sein, dass drin Selbstwertgefühl daran schuld ist, weil du vielleicht denkst, dass du nicht gut genug für ihn bist. Das Gute ist: am Selbstwert kann man arbeiten.

Für deinen Partner ist es jetzt erst mal wichtig, dass du dein Verhalten anerkennst und ihm erklärst. Versuche ihm verständlich zu machen, dass du ihm trotzdem vertraust und diese Angst aus Liebe zu ihm entstanden ist. So kannst du vermeiden, dass er denkt, du würdest ihm nicht vertrauen. Klare Kommunikation ist alles.

Ansonsten rede am besten mal mit Freunden, Familie oder auch Experten auf diesem Gebiet, die dir helfen können, dich selbst weiter zu entwickeln.

Liebe ist so kompliziert und bei jedem anders, aber mit der Zeit legt sich das und der Kopf gewinnt wieder die Oberhand.

Hast du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht? Dann ist es schon verständlich, wenn du Verlustängste hast. Aber es klingt für mich schon sehr bedenklich. Ich würde an deiner Stelle mal mit jemandem darüber reden, was mit dir los ist und was du dagegen machen kannst. Liebe Grüße.