Anwendung von Kunsteiern bei Zebrafinken?

1 Antwort

Hallo,

Genau, man ersetzt die gelegten Eier durch Attrappen. Was gibst du deinen Tieren zu essen? Oft verstärkt man unwissend die Brutigkeit seiner Henne.

Ein Lob von mir, dass du weitere Küken vermeidest. Wahllose Vermehrung sollte man nicht Unterstützen.

Alles was auch nur Ansatzweise als Nest gelten könnte, sollte man für eine Gewisse Zeit erst mal entfernen.

Lg

Kathi1603
Fragesteller

Sie bekommen eine einfache Trockenhirse Mischung und ab und zu etwas Apfel zu essen

Daniasaurus  05.01.2017, 18:03
@Kathi1603

Gut, viele Füttern auch Ei, was die Brutigkeit oft nach oben Treibt. Versuch es mal eher Richtung Gemüse. Obst sollte nicht all zu oft gegeben werden.