Zebrafinken wollen keine Eier legen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sind Zebrafinken recht vermehrungsfreudig. Ich würde einfach Geduld haben. Sie werden bestimmt noch Eier legen. Ist das Körbchen oben offen? Meine Finken haben so Körbchen aus dem Zooladen, die sind wie eine Höhle. Meine Finken brüten jedes Jahr, ich habe schon über 20 in einer großen Voliere. Zum Thema Futter: Meine bekommen nur Körnerfutter und Hirsekolben, vermehren sich aber trotzdem fleissig. Ach ja und Vogelsand bekommen sie natürlich auch.

dede1513
Fragesteller

Ja das körbchen ist oben offen wir haben ihnen aber auch eine kokosnussschale in den käfig Aber das beachten sie nicht

thinking1  27.12.2014, 19:42
@dede1513

Meine Finken haben Körbchen, die oben zu sind. Die sehen so aus wie auf diesem Foto, das ich per Suchmaschine gefunden habe: http://1.1.1.4/bmi/www.zebrafink.de/pics/pzfd_n07.jpg Solche Körbchen gibts bei uns im Zooladen (Fressnapf heißt der) zu kaufen. Man kann auch ein bisschen Heu auf den Käfigboden legen. Das lieben die Finken zum Nestausbau.

dede1513
Fragesteller

Ok danke aber wir haben ihnen doch eine kokosnuss schale rein

Waru musst du unbedingt züchten ... kauf doch einfach noch ein paar dazu ..

dede1513
Fragesteller

Ich muss nicht umbedingt züchten des hab ich nicht gesagt ich wollte es versichen

Sind es denn Männchen und Weibchen?

dede1513
Fragesteller

Es ist ein männchen und ein weibchen

apfelkiste  06.12.2014, 09:08
@dede1513

Du weißt schon, das wenn die anfangen zu brüten, das die nur noch Brüten und das du am ende 50 Baby´s hast??

dede1513
Fragesteller
@apfelkiste

Ich habe mit einem züchter gesprochen man kann ihnen die eier auch nehmen wenn man nicht so viele babys möchte!!!!!! Und mein problem ist ja das sie keine eier legen. Wie ja in meinem ,,problem " steht

apfelkiste  06.12.2014, 09:32
@dede1513

Du solltest dir in einer Zoohandlung Eifutter holen, wenn die Eifutter haben, dann fangen die an, vorher nicht. Denn die Baby´s werden mit Eifutter groß gezogen. Sobald die kleinen Groß sind nicht mehr füttern.

apfelkiste  06.12.2014, 16:50
@dede1513

Kauf es lieber, da sich das Futter länger hält als wenn du es selber machst.