Anwalt meldet sich nicht = schlechtes Zeichen?
Hallo zusammen, ich habe letzte Woche Montag eine Anfrage für ein Beratungsgespräch bei einer größeren Kanzlei gestellt. Eine Sekretärin sagte mir, dass sich spätestens Freitag jemand bei mir melden würde. Es hatte sich keiner mehr bei mir gemeldet und es ist nun 1 Woche her, dass ich die Anfrage gestellt habe.
Ist es ein schlechtes Zeichen, wenn sich so lange nicht gemeldet wird oder ist es normal, dass es über 1 Woche keine Rückmeldung gibt?
1 Antwort
Hast du in der Kanzlei keinen direkten Ansprechpartner? Falls dies das erste Mal ist, dass du mit dieser Kanzlei zu tun hast: Warum genau möchtest du zu einer Großkanzlei, ich nehme an du bist ein Otto Normalverbraucher?
Je mehr Personen in einem Unternehmen arbeiten, desto mehr Fehler können sich natürlich bei der Kommunikation einschleichen. Vielleicht hat die Sekretärin sich in der Telefonnotiz verschrieben, vielleicht ist die dir zugewiesene Person gerade im Urlaub, vielleicht ist auch einfach die Arbeitslast gerade sehr hoch und die Person hat es bis Freitag nicht mehr geschafft.
Über die genauen Gründe kann man hier letztendlich nur spekulieren. Ruf im Zweifel einfach bei der Kanzlei an und erkundige dich nach dem aktuellen Stand. Sofern du als einfacher Verbraucher Rechtsberatung suchst und Wert auf persönlichen Kontakt legst, bist du im Zweifel auch bei einer kleineren Kanzlei besser aufgehoben.
LG