Wenn man bei einer Wohnungsbewerbung seit ca. 5 Tagen auf eine Rückmeldung wartet, ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

3 Antworten

Für den Vermieter eher ein gutes Zeichen, denn er hat schon einen Mieter gefunden.

Nur mal so zur Info: Wenn ich als Vermieter eine Wohnung bei Immoscout als kostenlose Anzeige für 14 Tage schalte, dann bekomme ich innerhalb der ersten Stunde schon 10-20 schriftliche Anfragen. Nummer 21 nehme ich schon gar nicht mehr ernsthaft zur Kenntnis und deaktiviere die Anzeige wieder.

Wenn du aber schon besichtigt hast und die Nummer vom Vermieter, dann rufe da schnellstens an und warte nicht lange. Andere tun es nämlich auch nicht.

DerjungeTyp29
Fragesteller

Bei besagter Wohnung( du kannst es natürlich nicht wissen) waren 3. Interessenten( ich eingeschlossen) und es war stand damals die einzige Besichtigung. Vor 2. Tagen habe ich mal nachgefragt, und es hiess „ man benötige noch Zeit und melde sich“

bubukiel  10.02.2023, 12:15
@DerjungeTyp29

Dann wart ihr 3 Besichtiger wohl nicht die Richtigen. er sucht also weiter.

Vielleicht sind dieses Wochenende noch weitere Besichtigungstermine.

Wer weis?

Normal kommt gleich ne Antwort nach 2 Stunden.

DerjungeTyp29
Fragesteller

Dachte 10 min..