Rechstanwalt trotz schlechtem Examen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2x 4 Punkte ist schon sehr schlecht, aber ja 3k brutto sollte man auch da bekommen. (Kommt aber immer sehr auf die Region an)

Ich denke nicht, dass Noten das ganze Können wiedergeben...du kannst dich auch noch im Laufe deines Berufslebens weiterentwickeln

Bildung endet nicht dann, wenn das Studium beendet worden ist. Vieles liegt auch an dir.

Finde etwas, das dir Spaß macht. Dann wirst du automatisch gut sein...Rechtswissenschaften ist ja sehr breit aufgestellt...such dir einen Schwerpunkt aus...und dann spezialisiere dich drauf

Ja, das bekommt man hin. Ich kenne Anwälte, die ähnlich "schlecht" waren, aber heute trotzdem überdurchschnittlich verdienen. Die Qualität eines Anwalts bemisst sich nicht nach der Examensnote. Soft-Skills spielen eine extrem wichtige Rolle.