Anwältin?
Was muss man machen um Anwältin zu werden? (Also von der obligatorischen Schule bis zum Anwalt)
3 Antworten
Tipp: Anwalt zu werden setzt wohl auch in CH voraus, dass du studiert hast. Wenn du Richtung Studium willst, solltest du ganz dringend üben selbstständig zu recherchieren, sonst wirst du im Studium Probleme haben. Bei mir war das 1. Ergebnis https://www.berufsberatung.ch/dyn/show/1900?id=5119
notting
Ich war auch auf dieser Seite und wir waren mit der schule auch im BIZ (von dort ist diese Website) und dort habe ich noch mehr darüber gelesen aber ich habe den Weg wie man Anwalt wird nirgends ganz gefunden
Gehst du noch zur Schule ?
Würde dir zb empfehlen aufs Gymnasium zu gehen ,da du ja studieren musst
Und da den wirtschaftlichen Zweig wählen .
Das wäre schön mal der erste Schritt
Latein wäre auch nicht verkehrt als 2.Fremdsprache da man oft was nachschlagen muss - gute Deutschkenntnisse
Dann das Abitur schaffen .
Glaub bis dahin bist du erstmal n paar Jahre beschäftigt ,je nachdem welche Klasse du aktuell gehst
Und da den wirtschaftlichen Zweig wählen .
Wieso? In div. Fällen schadet es sicher auch nicht, wenn man Ahnung von Technik hat.
notitng
Abitur, Studium, Examen, Referendariat, Examen, Anwalt sein
Ist Abitur das gleiche wie Gymnasium? (Bin aus der Schweiz)
Also ich gehe nach den Ferien in die 8. Klasse und möchte nach der 8. ins Gymnasium und dort nehme ich als Hauptfach Wirtschaft & Recht.
Was ist Abitur genau? (Sorry ich komme aus der Schweiz und ich hab das bei uns noch nie so gehört)🥲