Antritt meiner Freiheitsstrafe, wie ist es im Gefängnis?

5 Antworten

Es gibt eine Internetseite namens knastnet, sieh dich da mal um. Mit eigenen Erfahrungen kann ich zum Glück nicht dienen. Mein Großonkel saß öfter ein und ihm gefiel es da richtig gut, er meinte er fühle sich dort mehr zuhause als daheim.

Es kommt jeweils auf die Stadt an, aber soweit ich weiß, läuft das alles relativ ruhig und geregelt ab. Aber ein Tipp: Lass dir niemals anmerken, dass du Angst hast!

Du steht das schon >ohne Misshandlungen und Prügel< durch ;)

Viel Erfolg und ich würde mich sehr freuen, wenn du hinterher erzählst, wie es war! ;)

Sei stark, du schaffst das!

LG und guten Rutsch! :)

Hideaway  28.12.2015, 00:19

guten Rutsch

Angesichts der Umstände vielleicht etwas unglücklich formuliert.....

Psychotrix  28.12.2015, 00:26

Ja hab ich mir danach auch gedacht, allerdings wollte ich jetzt nicht so traurig formulieren...

aber die Duschen sollen sehr gefährlich sein

Nur, wenn du ausrutschst. Aber keine Angst, die anderen Jungs behalten dich die ganze Zeit im Auge. Besonders hinten, wo man bekanntlich keine Augen hat.

dann muss ich auch zur Dusche und zurück gehen

Da hast du als Neuer immer Begleitung, die passen auf, dass du immer auf dem richtigen Weg bleibst. Wär doch zu schade, wenn du die Dusche verpasst, weil du dich verlaufen hast.

Die Wärter hören weg, dass habe ich ebenfalls gelesen...

Was hat du sonst gedacht? Dass die mit unter die Dusche kommen?

Bei Cousin War für 2 Jahre in einer jva ist auf Bewährung draußen und meinte ihm gefiel es soweit

Hideaway  28.12.2015, 00:21

Dann hätte er doch auch bleiben können. Gerade jetzt im Winter.....

BeSerWIserl  28.12.2015, 00:22

er hat auch eine Familie

Ich denke mir mal, wenn du doch soooviel Angst vor d. JVA und dessen Leute drinnen hast, dann hättest du einfach nicht "saufen" dürfen und sein im trunkenen Zustand ein KfZ führen dürfen.

Oder ??

Benimm dich drin einfach ganz normal, geh niemandem auf'n Sack, Lügner u. Spinner sind ungern gesehen, jeder Häftling war anfangs ebenfalls in deiner Lage und wenn du neutral eingestellt bist, findest du auch fix allgemeinen Anschluß an Mithäftlinge ........