Angst jetzt duschen?

10 Antworten

Hey,

vor was hast du den genau Angst?

Wenn du jetzt duschen möchtest, dann mach es doch auch. Vielleicht ist es dir möglich, dass du zur entspannten Atmosphäre im Bad, z.B. Musik oder den Radio über dein Handy oder etc. abspielst.

Lass dein Handy am Besten nahe der Dusche liegen (bitte auf keinen Fall in die Dusche mitnehmen), sodass du es zur Hand hast, sollte etwas sein.

Für das Gefühl der Sicherheit rate ich dir, die Haustür und die Badtür abzusperren.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Markus

12

Danke ! Ich war schon duschen 😊 das ist die freundlichste und hilfreicheste antwort

1

So eine gewisse Fähigkeit zur Alltagsbewältigung sollte man Anfang 20 schon haben - geh einfach duschen, mein Gott...

Lade dir Nachbarn oder Freunde zum duschen ein oder warte bis die Familie wieder da ist. Du wirst an mangelnder Hygiene nicht so schnell sterben.
Waschen mit einem Tuch am Waschbecken wäre auch eine alternative.

Geister Angst, kann in der Nacht nicht schlafen!?

Ich w/15.
Es hat alles vor ca einem halbem Jahr angefangen war auf Instagram da hat wer nen Link geteilt und dazu geschrieben war " aussergewöhnliche Bilder" & darunter hab ich nichts von Geisterbilder geahnt, da waren Bilder von Geister die Menschen geschossen haben 'ungewohlt' Seit diesem Tag an hab ich solche angst Nachts, ich hane Angst die Augen zu zu machen weil wenn das dann plötzlich wer vor mir steht oderso.. ich kann nur mit TV schlafen dich meine Eltern sagen ich dürfe denn TV nicht die ganze Nacht laufen lassen, und hab ihnen auch schon von meiner Angst erzählt mehrmals sogar, darauf kam "es gibt keine Geister" oder gelächter.. :/ Aber mir ist das Thema TOTAL ernst.. ich hane so angst.. oder beim Duschen getrau ich mich nicht die Augen zuzumachen anfangs da ich die Augen noch zu machte hatte ich immer nen Geisterkopf in Gedanken.. :/ Ich wollte an was anderes denken ging aber nicht und wenn ich vom Duschen rauskomme haben wir da son grossen Spiegel da hab ich auch immer angst das ich da auf eimal nen Geister oderso sehen werde.. ich hab auch schon mit Freunden darüber gesprochen.. paar haben selbst angst, paar sagen es gibt keine Geister.. keine Ahnung was ich nun glauben soll.. trotzdem hab ich angst.. panische Angst.. oder Abends auf dem Klo ! Hilfe
Kann ich da was gegen die Angst machen.. ich halte das nicht mehr aus!! :(

...zur Frage

Wie kann ich diese Angst zuhause umgehen?

Hallo. Folgendes : ich bin jetzt für 2 Tage alleine Zuhause. Bisher geschahen hier auch immer rätselhafte Dinge jedoch nur wenn ich alleine war. Jetzt habe ich fürchterlich Angst und ständig dieses Gefühl als beobachtet mich jemand oder als wenn jemand hinter mir wäre und denke ich bilde mir nur ein Sachen / Leute im Blickwinkel zu sehen. Ich habe echt Angst hier rumzulaufen da ich hier noch nicht allzu lange wohne und es sehr gruselig alles hier aussieht.. Mein größtes Problem ist , dass ich gleich weg muss und dringend duschen muss davor und mich einfach nicht traue aus Angst das dort aufeinmal jemand steht etc. Wie kann ich diese Angst schnell jetzt bewältigen Vorallem um duschen gehen zu können? Ich bin so sooo dankbar für jede Antwort! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?