Antrag für das Abwählen eines Faches?

1 Antwort

Das funktioniert nicht. Ihr müsst sie da irgendwie durchkriegen. Organisiert ihr Nachhilfe und lernt mit ihr zusammen. Das ist nicht nur daher geredet, ich weiß, dass das klappt. ich hab selbst 4 Schüler in Englisch und Franz zwischen der 5. und 13. und die kamen mit ner 5 zu mir und stehen jetzt alle zwsichen 1-2 und 2-3,3. Es hilft. Ihr müsst sie da durch kriegen bis in die 10., wenn sie die Fächer für die Oberstufe wählt/abwählt.. Und angenommen ihr könntet einen solchen Antrag stellen, dann muss sie mind. Latein (? wenn das die Alternative zu Franz war) nachholen und das Fach belegen.. Viel Spaß damit..://

Eduardo7Santini
Fragesteller

Sie macht die Schule nach der 10. nicht weiter

PunkGirly  18.05.2016, 15:54
@Eduardo7Santini

das macht aber keinen Unterschied :/ denn schau mal, wenn alle Eltern, deren Kinder schlecht in einem gewählten Fach sind, so einen Antrag stellen wollen.. das ist zu viel Freiheit.. und ein viel zu großer administrativer Aufwand für die Schulen. Ich fürchte, ihr müsst sie da durchzwingen. Es ist nicht der Weltuntergang und nicht unmöglich. Es reicht ja wenn sie es auf eine 4 schafft. Bestanden hätte sie dann schon mal und ausgleichen kann oder sollte sie es zumindest mit anderen Fächern...

Eduardo7Santini
Fragesteller

Das mag sein aber versuchen möchte ich es dennoch. Das hat mir ja schließlich die Schulleitung gesagt