Antrag Darlehen beim Sozialamt?

2 Antworten

Bevor die Stadtwerke eine Nachzahlung abbuchen, bekommst Du die Rechnung mit dem Abbuchungstermin. Wenn Du also vorher aus der Knete gekommen wärst, hättest Du die Möglichkeit gehabt etwas zu tun. Jetzt, wo es zu spät ist, hilft Dein Gejammer auch nichts mehr.

Milla93
Fragesteller

Hey Suka, habe das Geld heute bekommen. Abgesehen davon habe ich nicht gejammert sondern lediglich eine Antwort gesucht, Dickhead

ich verstehe nicht, warum ein darlehn benötigt wird. wenn man z.b. hilfe zum lebensunterhalt/ sozialhilfe oder grundsicherung bei erwerbsunfähigkeit oder im alter bekommt oder aufstockt oder im alg2 bezug ist, müssen doch angemessene nebenkostenjahresabrechnungen übernommen werden.

also müsste ein formloser antrag auf kostenübernahme doch angebrachter sein?

Milla93
Fragesteller

Die Paragraphen unseres Gesetzes sehen das wohl so nicht vor . Demzufolge wäre es für mich kein Problem von meinem Lebenshaltungskosten 160 € abzuzwacken. Jetzt haben sie sich aber dazu herabgelassen mir das Geld zu geben.

Danke für Deine freundliche Antwort. Hier gibt es leider genügend Besserwisser, ( vielleicht Leute die 50 Stunden die Woche arbeiten und 700€ netto haben ?), einen Hass auf alle Menschen die nicht arbeiten können zu haben weil sie der Meinung

sind das sie die "Sozialschmarotzer" oder in deren Augen " faulen Schweine unterstützen und für sie geradestehen müssen.

Wenn überhaupt sollten sie sich über die Gesetzgeber aufregen . Habe 30 Jahre gearbeitet , bis zu 60 Stunden die Woche und sehr viel verdient. Bekommen nun genauso viel wie Menschen die nie gearbeitet haben.

Soll ich mich darüber ärgern ? Zeitverschwendung.