Antrag auf Empfehlung schreiben - Wie schreibe ich Ihn?

1 Antwort

Hi, Deine Frage ist ein wenig verwiirend. Ich gehe mal davon aus, dass Du meinst, Du musst einen Antrag bei der Schule stellen /Realschule), dass sie für Dich eine Empfehlung schreiben, damit Du Dich damit um die Aufnahme z. B an einem Gymnasium kümmern kannst, oder?

Sollte das so sein, dann folgender Tipp

Antrag auf ein Empfehlungsschreiben

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich ein Empfehlungsschreiben, um mich damit an weiterführenden Schulen bewerben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Dann untesrschreibst Du das und gibst es am besten persönlich im Schulsekretariat ab. Dort kannst Du auch gleich fragen, ob das so ausreicht und wie lange es dauert, bis Du das Empfehlungsschreiben dann bekommst.

Viele Grüße Macsis