Antiseptikum

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Defi ist nicht so ideal, habs auch mal probiert, selbes Ergebnis (schön entzündet). Nimm lieber Kamillentee oder Salzwasser (einen teelöffel auf nen halben liter, so mach ich das immer) und nimm das. Zu viel Octenisept (und sowas in der Arzt trocknet die Haut eh ziemlich doll aus, sollte man nie länger als n paar Tage nehmen!

seufz

und einfach auf gut Glück Desinfektionsmittel benutzt ein paar tage später hat sich mein ohrloch entzündet, war das nur Zufall

Nein, das war kein Zufall. Desinfektionsmittel, welches Du für den Haushalt gebrauchst, ist nicht für Wunden geeignet.

Gehe bitte morgen zum Piercer / Juwelier, bei welchem Du Dir das Ohrloch hast stechen lassen und lasse Dir ein neues Antiseptikum geben.

Spooo  15.06.2014, 23:45

Ich gehe mal davon aus, dass sie von Hand-/Hautdesinfektionsmittel spricht.

MaSiReMa  15.06.2014, 23:52
@Spooo

Herauslesen kann man das aber leider nicht, ich würde ihr jedenfalls nicht dazu raten es auszuprobieren. ;o))

Greamgirl
Fragesteller
@MaSiReMa

okay sorry habe vergessen zu sagen, dass ich von Hautdesinfektionsmittel gesprochen habe

kommt auf das Mittel selber an. am besten du gehtst entweder ins studio und fragst ob du was bekommen kannst oder du gehst in die Apotheke das zeug kann man frei kaufen und kostest auch nicht die welt. Sag einfach dem Apotheker wozu dann gibt er dir schon das richtige

Wunddesinfektionsmittel gehen, aber bitte blos nichts was man für Duschen, Bäder etc hernimmt!