Antifeminismus?

1 Antwort

Das beste Argument gegen den Feminismus (die Überzeugung, dass Frauen als gleichberechtigte Menschen behandelt werden sollten) ist, dass du einen Penis besitzt und möchtest, dass Frauen deinen Bedürfnissen, Interessen, Vorlieben und Wünschen untergeordnet sind, weil du männlich bist und sie es nicht sind.

Egoismus ist das einzige Argument gegen Gleichberechtigung.

Eisenschlag  10.02.2022, 18:18

Er spricht aber nicht von Gleichberechtigung, sondern von Feminismus. Und das ist eben nicht das Selbe. Auch hast du den Begriff Feminismus nicht ganz korrekt erklärt.

Abwehrer  10.02.2022, 18:54
@Eisenschlag

"Feminismus (über französisch féminisme abgeleitet von lateinisch femina ‚Frau‘ und -ismus)[1] ist ein Oberbegriff für gesellschaftliche, politische und akademische Strömungen und soziale Bewegungen, die, basierend auf kritischen Analysen von Geschlechterordnungen, für GleichberechtigungMenschenwürde und Selbstbestimmung aller Menschen jeglichen Geschlechts sowie gegen Sexismus eintreten und diese Ziele durch entsprechende Maßnahmen umzusetzen versuchen."

Von wikipedia. Gleichberechtigung gehört aufjedenfall dazu.

Eisenschlag  10.02.2022, 19:04
@Abwehrer

ja, natürlich gehört es dazu. Dennoch war deine Formulierung missverständlich.

:)

Ich wünsche dir was :)