Antibiotika und Medikamente spenden?

2 Antworten

Kann man die irgendwo spenden?

Nein, nicht in Deutschland.

Ich hatte mal sehr viel Medikamente, die teilweise sündhaft teuer waren, die habe ich einer medizinischer Einrichtung, die von Französischen und Deutschen Ärzten geführt wird, in den Kamerun geschickt. Dort wurden diese Medikamente dankend angenommen.

Nein das würde niemand mehr annehmen und sollte auch keiner!

Niemand weiß ob das Medikament nicht verunreinigt, manipuliert oder falsch gelagert wurde.

Jana174923  02.05.2024, 18:34

Wohin sollte man das auch spenden? Es ist ja verschreibungspflichtig

frg2004
Fragesteller
@Jana174923

Naja, gibt ja doch viele Obdachlose und Menschen, die aus welchem Grund auch immer nicht in der GKV sind und deshalb von Hilfsorganisationen ärztlich behandelt werden. Deshalb die Frage.

Jana174923  02.05.2024, 18:38
@frg2004

Ja aber auch da verschreibt ein Arzt das Medikament und es wird eben nur anders finanziert.