Anti X-Ray auf Aternos-Server?
Ich baue gerade an einem realistischem Hunger-Games-Server, und ich möchte die Leute davon abhalten, die anderen mit X-Ray zu sehen. Ich hätte zwei Fragen:
- Kann man überhaupt andere Leute mit X-Ray sehen?
- Gibt es ein Recource-Pack, welches X-Ray komplett verhindert? Also nicht so etwas, dass einfach nur falsche Erze angezeigt werden.
2 Antworten
Man kann mit X-Ray andere Spieler sehen, aber das kann man auch mit anderen Cheats, die nicht so leicht zu verhindern sind.
Die Server-Software PaperMC bietet eine anti-xray Funktion. Diese kann man in der paper.yml aktivieren. Dazu muss man nur den Eintrag anti-xray auf true stellen und engine-mode auf 2 stellen.
Es gibt tatsächlich auch ein Anti-Xray resource pack:
https://www.curseforge.com/minecraft/texture-packs/anti-xray
Mir fällt da gerade kein gutes anti xray ein da anti xray nut für blöcke sind also das sieht dann für die spieler so aus als wären überall zum beispiel diamanten und dann können spieler nicht unterscheiden welches echte dias sind und welches vom anti xray generierte dias sind.
in xray einstellungen kann man einstellen dass alle blöcke gefiltert werden dann sieht man aber trotzdem noch spieler durch wände und mauern und das kann man leider nciht wirklich umgehen