Anthurium bekommt braune Flecken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hoch ist denn die Luftfeuchtigkeit? Sprühen bitte lassen. Das bringt für die Luftfeuchtigkeit gar nichts, sondern erhöht das Risiko für Pilzbefall.

Ein mal die Woche Gießen könnte im Winter schon zu viel sein. Je nachdem, wie lange das Substrat Wasser hält.

Darwinist
Fragesteller

Danke nochmals für deine Hilfe.

Ich habe das Problem in den Griff gekriegt. Am Sprühen und am Gießen lag es nicht. Ich habe ein paar Mal mit Mineralwasser gegossen, dadurch stiegen der Kalkgehalt und der pH des Bodens. Nachdem ich das Substrat getauscht und mit Moorbeeterde gemischt habe, stimmt jetzt wieder alles.