Antennenkabel defekt!?

3 Antworten

Das muß nicht das Kabel sein. Kann auch am LNB liegen. Du kannst aber den F-Stecker an deinem Kabel neu aufschrauben. die 4 cm Kabelkürzung dürften wohl drin sein.

Es kann das LNB defekt sein, es kann auch was vor der Schüssel sein oder die Schüssel ist nicht 100%ig ausgerichtet. Fachmann kommen lassen und Fehler suchen lassen. Hört sich nach LNB an....

Du solltest erst mal die ganzen F-Stecker mal abdrehen, und mit Kontaktspray einsprühen und wieder raufdrehen! Auch Schrumpfschlauch/tüllen über den Steckerfuß ist nicht verkehrt!

Vielleicht auch mal das LNB austauschen!? Kostet ja auch nicht die Welt!

Aber versuch das erst mal den Steckern!

Hat man nämlich schon oft gehabt, das diese mit der Zeit Kontakprobleme bekommen!

fatalertipp  20.07.2014, 07:29

Wenn das alles nicht hilft! Könnte die Schüssel auch verstellt sein?!