Antarctica - Gefangen im Eis... Wie war das Hundegespann aufgebaut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat: "Bei den Ereignissen von 1958 waren 15 sachalinische Huskies involviert, von denen lediglich 2 überlebten. In Antarctica – Gefangen im Eis wurden nur acht Hunde benutzt – zwei Alaskan Malamutes (Buck und Shadow) zusammen mit sechs sibirischen Huskies, von denen sechs überlebten. Da für jeden Schauspieler-Hund weitere Hunde eingesetzt wurden, die Stunts durchführten und Schlitten zogen, wurden insgesamt 32 Hunde benutzt, um die acht Hundecharaktere des Filmes darzustellen."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Antarctica_%E2%80%93_Gefangen_im_Eis

gkyFFM  25.12.2011, 15:12

Besetzungsliste (auch mit Hundenamen): http://www.imdb.de/title/tt0397313/fullcredits#cast

Sonnenschein163
Fragesteller
@gkyFFM

wie sie angespannt waren, weißt du wohl nicht mehr, oder??

Trotzdem danke

gkyFFM  30.12.2011, 15:41
@Sonnenschein163

Ich habe den Film auf DVD. Nach dem Einkaufen werde ich nachher mal nachschauen.

Sonnenschein163
Fragesteller
@gkyFFM

wow, das ist super-lieb von dir :D danke! das wird ja schon gleich zu anfang gesagt, also musst du nich so lange den Film durschuchen :)

gkyFFM  30.12.2011, 15:58
@Sonnenschein163

Reihenfolge im Gespann von vorne nach hinten:

  1. Reihe: Maya - Old Jack
  2. Reihe: Shorty - Max
  3. Reihe: Truman - Dewey
  4. Reihe: Shadow - Buck (beides Malamuts)

Der erste Name ist jeweils der Linke, der zweite Namen der Rechte (vom Schlitten aus gesehen).

in der Reihenfolge:

Maja (Leithund) ,Old Jack Shorty, Max Truman, Dewey, Buck und Shadow

:)