Ansttat Weizenmehl Speisestärke?

4 Antworten

Das schmeckt nicht... Speisestärke ist nicht dafür geeignet.

Nein das wird nichts. Stärke ist halt kein Mehl, auch wenn auf der Packung "Stärkemehl" stehen sollte.

das wird dann so richtig "kleistrig". dann doch lieber darauf verzichten oder beim nachbarn was leihen. stärke ist sehr klebrig und macht die pfannkuchen sicher auch pappig und schwer(verdaulich).

Was mache ich mit dem Rest vom Knödelteig halb und halb?

Habt ihr eine Idee für mich? Wegwerfen zu schade, Klödel hätte ich aber genug.

...zur Frage

Kann man Nutella mit Joghurt essen?

ich hab' so wahnsinnig Lust auf was süßes seit letzter Nacht. Ich hatte das nie so richtig Lust auf was süßes. Ich hab hier Nutella die ich schon halb leer gelöffelt habe. Aber kann man damit auch was anderes machen? Zum Beispiel Joghurt mit Nutella mischen? Ich habe noch zuhause: Nudel, Mehl, Joghurt, Eier, Bananen, Apfel, Cornflakes.

...zur Frage

Pfannkuchen mit wenig Mehl möglich?

Ich würde gerne Pfannkuchen machen, habe aber leider nur ca. 70 gramm Mehl. Kann man mit dieser kleinen Menge trotzdem Pfannkuchen machen? Oder kann ich zu dem Mehl noch etwas anderes dazugeben?

...zur Frage

Biskuitteig geht auf oder auch nicht...

Das Rezept muss wohl OK sein, denn manchmal wird mein Biskuitteig locker + hoch genug - aber oft auch wird er hart und zu niedrig zum Schneiden (geht nicht genug auf).

Ich lasse die Ofentür zu, ich verrühre die Zutaten vorsichtig, wie angegeben - was kann ich noch machen? Inzwischen hab ich schon leichte Angst vor Biskuitteig :-(
Hat jemand ein immer-gelungen-Rezept für mich?

Zutaten vom Rezept sind: 6 Eier, 180g Zucker, 1 Prise Salz, 100g Mehl, 30g Speisestärke, 50g Kakao, 100g gemahlene Mandeln. Eigelb + Zucker, Eiweiß getrennt aufgeschlagen, dann den Rest einsiebne + locker unterheben. 175°, 50-60 Minuten.

...zur Frage

Wie Mehl statt Speisestärke zum Verdicken von Soßen nutzen?

Ich laße einen großen Löffel Mehl durch den Sieb und mische dabei, das Resultat ist aber klumprig.

Mehl ist günstiger glaube ich als Stärke und man hat die Stärke nicht immer zu hause...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?