Ansprechen?
Also folgendes Szenario: Jeden Monatg Morgen muss ich in die Berufsschule. Ich warte dann immer so um 7 Uhr auf nen Zug, in den ich umsteigen muss.
Vor etwa 3 Wochen ist mir da ein Mädchen aufgefallen, welches in meiner Mähe wartet. Sie ist echt hübsch und uch würde sie echt gerne ansprechen, aber bin zu schüchtern.
Dann ist da noch ein anderes, wahrscheinlich eher komisches Problem... Ich kann ihr Alter nicht einschätzen. Das kann überall zwischen 16 und 20 liegen... Ich selbst bin 19.
Jetzt meine Frage... Sollte ich sie ansprechen, oder es einfach sein lassen? Ich meine um 7 Uhr morgens von nem random dude angesprochen zu werden? Ich weiss nicht wie das ankommt...
Wenn ja... Wie sollte ich sie am besten ansprechen?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
3 Antworten
Kommt drauf an, wenn sie zum Beispiel dauerhaft Kopfhörer trägt und ihre Umgebung nicht beachtet würde ich es lieber lassen, aber wenn nicht dann mach es einfach hast ja Nix zu verlieren
Du kannst sowas fragen wie ,,Hey du bist mir schon öfter hier aufgefallen wo fährst du denn hin ?‘‘ oder du beziehst es auf was sie macht, hört sie Musik kannst du sie nach ihrem Musikgeschmack fragen, liest sie ein Buch kannst du sie fragen ob das Buch gut ist, starte eine Konversation mit einer Frage
Ich würde die mal unverbindlich ansprechen und über alltägliches reden
Probiere Augenkontakt mit ihr herzustellen dann weißt du ob sie dich auch bemerkt
Und wie spreche ich sie an?