Anschreiben für FOS?

4 Antworten

Wenn da nichts steht, wird auch kein Anschreiben verlangt. Du gehst da einfach am Anmeldetermin mit Deinem letzten Zeugnis hin und meldest Dich an.

Schriftliche, formlose Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten würde ich sicherheitshalber gleich mitnehmen !

Wenn Du aber ein Bewerbungschreiben einreichen willst, so muss es schon absolut top sein: Das heisst vor allem keine Zeichensetzungs- und Rechtsschreibfehler. Der Text darf sonst Deinem Alter entsprechend sein. Lass Dir das bitte nicht von irgend jemanden schreiben ! Der Lehrer erkennen das natürlich sofort !

Bitte beachte, dass das dann ganz bestimmt zu Deinen Unterlagen kommt und der künftige Deutschlehrer dann irgend so einen Schmarn vor Augen hätte .....

Hi,

fuer die Anmeldung musst du in erster Linie ein Formular ausfuellen, das du von der Schule bekommst oder im Vorfeld auf deren Seite runderladen musst.

Dazu kommt dann dein letztes Zeugnis und ein Lebenslauf.

Ein Anschreiben kommt immer gut, ist aber keine Pflicht. Ich hab eins geschrieben - find das netter.

Hallo, meine "Bewerbung" bestand damals aus meinem Lebenslauf sowie meinem Halbjahres Zeugnis, da man sich ja normalerweise damit bewirbt und das Abschluss Zeugnis am Ende nachreicht.

Aber am besten ist du rufst einfach dort im Sekretariat an, denn jede Schule hat andere Anforderungen.

Viel Glück auf deinem Weg!

Mit einer 5 in Mathe auf die FOS (Hessen)

Hallo, ich besuche zurzeit die 10. Klasse der Realschule und möchte danach auf eine FOS in Hessen. Nur hab ich leider eine 5 in Mathe, lese aber ständig man braucht nur einen 3,5 Schnitt in Mathe, Englisch und Deutsch. Ich habe in Englisch und Deutsch jeweils eine 2. Also insgesamt einen Schnitt von 3,0 aber trotzdem steht auf vielen Seiten man darf in keinem der drei Fächer schlechter als ausreichend sein darf. Was stimmt denn jetzt? Kann ich mit dem 3,0 Schnitt auf die FOS auch wenn ich ne 5 in Mathe hab?

...zur Frage

Kann mich eine Fachoberschule ablehnen?

Hallo zusammen,

aktuell besuche in die 10. Klasse einer staatlichen Realschule in München. Nächstes Jahr möchte ich sehr gerne auf eine FOS gehen. Aber kann mich eine FOS ablehnen? Oder muss sie mich nehmen, wenn ich den Notendurchschnitt von 3,5 habe und sonst alle weiteren Unterlagen vorweisen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Zweigwechsel von Realschule auf FOS

Hallo zusammen,

Ich mache dieses Jahr meine Mittlere Reife im Mathezweig und möchte danach auf die FOS gehen und mein Abitur nachholen. Gibt es einen Möglichkeit in der FOS dann Wirtschaft zu nehmen, obwohl ich das in der Realschule nie hatte? Oder gibt es dann extra Ergänzungsunterricht in der 11. Klasse um den Stoff der Realschule in 'Kurzfassung' zu lernen?

An Lernmotivation mangelt es bei mir eigentlich nicht, aber Mathe liegt mir nicht ganz so wie ich dachte, ich habe zwar keine gravierenden Probleme aber mein Lieblingsfach ist es trotzdem nicht und da Wirtschaft mich momentan einfach mehr interessiert würde ich gerne den Zweig wechseln...

Zusammenfassend: Gibt es in der FOS die Möglichkeit den Realschulstoff nachzulernen und kann ich den Zweig überhaupt wechseln?

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Fos mit hauptfachnoten 4,4,2?

Kann ich mit diesen Noten im Hauptfach noch an eine fos gehen ?

...zur Frage

FOS angemeldet, auch bei einsetzung in der Warteliste eine antwort bekommen?

Hey community

ich hab vor ca. 3 Tagen mich an einer FOS beworben. Wenn ich in die Warteliste komme, werd ich dann auch eine Nachricht erhalten ? Oder wird mir da garnicht bescheid gesagt ?

...zur Frage

Hi, wenn ich den Sozialkunde zweig auf der Realschule wähle,und dann auf die FOS gehe, kann ich dann auf der FOS wieder den wirtschaftszweig wählen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?