Anschreiben für eine zweite Ausbildung/ Umschulung?

1 Antwort

Wen du aus Gesundheitlichen gründen eine umschulung mahcne must sitdas einfahcer den durchzubekommen aber Erstmal wäre am wichtiegstesn zu klären wen DAs bezhalen mus den DAs kann DIe berufsgenossenschaft sein die Rentenstelle die KRankenkasse oder Das Arbeistamt bzw das jobceeter Außer den letzen beiden zahlen alle anderen besser und merh als nur alg1!

2 Auch wäre noch zu klären welche art von Umschulung du amchen wilst den das gibt es zb eine umshculung in einem BFW bzw bei einem Träger Die auch gerne noch ein tag vor der apschlußprüfung leute rauswerfen wen sie angst habenderjeniege schaft es nicht! Auch bekommt man in so eine rumschulung nur alg1! DAfür macht amn ein umshcvulung mit anderen und fängt bei 0 an!

2 Die Zweite variante wäre man geht in eine Firma lernt das auf 2 jahre und kann mit glück noch 400€ geld bekomen + zb alg 1! Dafür fängt amn aber im2ten jahr an und geht normal in die berufshcule also als wäre man inder ausbildung nur das die dan im2ten anfängt! Da sollte man dan zb grundlagen haben!

3 Wen dene firam /betreib auch bauzeichner hat würde ich da mal nachfragen den das kanndan auch ein vorteil für dich sein den da ist ja schon bekannt wie du arbeitest!

4 Vileicht kanst du es in der Bewerbung auch so schreiben im Anschreiben aufgrund einer erkrankung wirst du Leider nicht inder lage sein Deinen ausbildungsberuf Auszüben und suchst deswegen eine Umschulung bzw eine Ausbildung Als .....!