Anschreiben für eine Schulplatz als Altenpflegerin

3 Antworten

Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichem Gruß Susanne Klickerklacker

Den Namen solltest du ändern ;-) sonst ist das alles okay

knutie24 
Fragesteller
 25.01.2015, 11:19

hi vielen dank super . mir wurde es helfen wenn ihr mir Sätze schreibt wie man es schreiben kann bzw weitere schreiben kann zb was schreib ich rein motivations schreiben warum gerade an der schule .

0
rosacanina44  25.01.2015, 11:20
@knutie24

das brauchst du nicht. Glaub mir mal. Ich bin selber Altenpflegerin.

Die Bewerbung ist okay.

Wenn du dir da was zusammenreimst und rumschwafelst dann bist du nicht mehr authentisch.

0
knutie24 
Fragesteller
 25.01.2015, 11:34
@rosacanina44

also soll ich mein Anschreiben für die schule so lassen ? da steht nicht drin warum ich mich da bewerben möchte und was meine Fähigkeiten sind usw

Hiermit bewerbe ich mich für einen schulischen Ausbildungsplatz als Altenpflegerin zum 1.September 2015 in ....Ich habe bereits eine 2 Jährige Ausbildung als Altenpflegehelferin in Ravensburg ... absolviert. Danach habe ich vier Jahre in dem Beruf im …... gearbeitet. Derzeit arbeite ich im Arbeits-und Betreuungsbereich der ….. der (…..). Zusätzlich zu meinen praktischen Erfahrungen und Fähigkeiten möchte ich meine theoretischen Kenntnisse erweitern und mich zur Altenpflegerin qualifizieren. Ihre Schule bietet eine gute Gelegenheit mein Ziel zu erreichen.

0
knutie24 
Fragesteller
 25.01.2015, 12:04
@rosacanina44

muss da net noch rein warum gerade an der schule ich habe beim letzten satz noch was dazu gemacht bei erreichen und da ich auch viele positive Rückmeldungen von ihrer Schule bekommen habe.

0
knutie24 
Fragesteller
 25.01.2015, 12:11
@knutie24

und wie mach ich den Schluss ich wurde bereits eingeladen zum Aufnahmegespräch

0
rosacanina44  25.01.2015, 12:13
@knutie24