Anschreiben für eine Schulplatz als Altenpflegerin

3 Antworten

Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichem Gruß Susanne Klickerklacker

Den Namen solltest du ändern ;-) sonst ist das alles okay

knutie24
Fragesteller

hi vielen dank super . mir wurde es helfen wenn ihr mir Sätze schreibt wie man es schreiben kann bzw weitere schreiben kann zb was schreib ich rein motivations schreiben warum gerade an der schule .

rosacanina44  25.01.2015, 11:20
@knutie24

das brauchst du nicht. Glaub mir mal. Ich bin selber Altenpflegerin.

Die Bewerbung ist okay.

Wenn du dir da was zusammenreimst und rumschwafelst dann bist du nicht mehr authentisch.

knutie24
Fragesteller
@rosacanina44

also soll ich mein Anschreiben für die schule so lassen ? da steht nicht drin warum ich mich da bewerben möchte und was meine Fähigkeiten sind usw

Hiermit bewerbe ich mich für einen schulischen Ausbildungsplatz als Altenpflegerin zum 1.September 2015 in ....Ich habe bereits eine 2 Jährige Ausbildung als Altenpflegehelferin in Ravensburg ... absolviert. Danach habe ich vier Jahre in dem Beruf im …... gearbeitet. Derzeit arbeite ich im Arbeits-und Betreuungsbereich der ….. der (…..). Zusätzlich zu meinen praktischen Erfahrungen und Fähigkeiten möchte ich meine theoretischen Kenntnisse erweitern und mich zur Altenpflegerin qualifizieren. Ihre Schule bietet eine gute Gelegenheit mein Ziel zu erreichen.

knutie24
Fragesteller
@rosacanina44

muss da net noch rein warum gerade an der schule ich habe beim letzten satz noch was dazu gemacht bei erreichen und da ich auch viele positive Rückmeldungen von ihrer Schule bekommen habe.

knutie24
Fragesteller
@knutie24

und wie mach ich den Schluss ich wurde bereits eingeladen zum Aufnahmegespräch

rosacanina44  25.01.2015, 12:13
@knutie24

das kannst du da reinschreiben, ist aber nicht notwenig. Die Schule fühlt sich dann geschmeichelt, aber vergibt dir keinen Bonuspunkt.

"Ihre Schule bietet eine gute Gelegenheit mein Ziel zu erreichen"

Der Satz ist schön formuliert und genügend.

PS: Du bist gewissenhaft und überlegend. Solche Menschen braucht die Pflege!! Willkommen im Team :-)

rosacanina44  25.01.2015, 12:19
@knutie24

Ihre Schule bietet eine gute Gelegenheit mein Ziel zu erreichen. Ich habe viele positive Rückmeldungen von Ihrer Schule erhalten.

. Mit freundlichem Gruß Susanne Klickerklacker

knutie24
Fragesteller
@rosacanina44

Ps ich bin schon Altenpflegehelferin :)

jetzt is es zeit für die Fachkraft i will weg vom Helfer:)

ps. an rosacanina 44

danach habe ich noch geschrieben zu meinen Stärken zählen Pünktlichkeit. Hilfsbereitschaft. Teamfähigkeit Zuverlässigkeit danke für deine Tipps echt super und wie mach ich noch den schluss

rosacanina44  25.01.2015, 12:21
@knutie24

Ich habe viele positive Rückmeldungen von Ihrer Schule erhalten, und somit bietet Ihre Schule eine gute Gelegenheit mein Ziel zu erreichen.

. Mit freundlichem Gruß Susanne Klickerklacker

knutie24
Fragesteller
@rosacanina44

huhu vielen Dank an euch alle !!!!!!!!

und jetzt brauche ich noch einen schluss ein Anmeldegespräch habe ich diese woche

Im Grunde hast du bisher deinen Lebenslauf nacherzählt, was nicht Sinn und Zweck des Anschreibens ist. Was bringst du mit für Fähigkeiten, Kenntnisse und Interessen? Nenne dazu noch Beispiele. Warum bewirbst du dich dort?

Das sind Fragen, die ausschlaggebend sind.

rosacanina44  25.01.2015, 11:17

es geht um eine Ausbildung als examiniertee Altenpflegerin an einer Altenpflegeschule.

Und das ist ein Bewerbungsanschreiben einer Schülerin. Sie hat in ihrer Bewerbung alles drin, was sie dafür benötigt.

Sozial, menschlich, klar und ehrlich.

Den Letzten Satz würde ich ändern:

Zusätzlich zu meinen praktischen Erfahrungen und Fertigkeiten möchte ich meine theoretischen Kenntnisse erweitern und mich zur Altenpflegerin qualifizieren. Ihre Schule bietet eine gute Gelegenheit mein Ziel zu erreichen.

Über eine Zusage freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen