Anschluss eines wiederstandes an eine Straßenlaterne 3 volt?

2 Antworten

Wenn die 3 V benötigt, ist das sicher eine LED-Leuchte und die braucht Gleichstrom, Dein Märklin Trafo liefert aber Wechselstrom. Schau doch bitte in die Gebrauchsanleitung des Herstellers, da steht drin, wie die Lampe angeschlossen werden muß. Möglicherweise hat die aber schon einen Widerstand (aber einen ohne "e") und eine Diode zur Verwendung mit Wechselstrom eingebaut.
Du kannst auch den Service des Herstellers anrufen.

der liefert 16volt,häng 5 lampen in reihenschaltung dran dann bist bei 15volt und wenn die leitung sehr lange ist kommt ein wenig spannungsabfall dazu dann passt es doch