Anschlüsse Autoradio

Rückseite des Radios - (Technik, KFZ, Sound)

2 Antworten

Hallo!

Die LS-Anschlüsse, sowie Strom liegen sicher auf dem rechten Kombi-Stecker.

Die Chinch-Anschlüsse sind:

  • Rot und Weiss: Audio-Anschlüsse (Ausgang li + re / Eingang li + re)
  • Gelb: Video-Ausgang oder Eingang

Am Einfachsten ist, du kaufst dir einen Stecker-Adapter (für den rechten Kombi-Stecker) mit freien Enden an die du dann die entsprechenden Anschlüsse für LS und Strom aufcrimpen kannst.

LG Bernd

übliche Steckerbelegung http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html bei deinem musst du in der Anleitung nachsehen. Lautspreher und Strom sind sicher auf dem rechten Stecker

SimonB96
Fragesteller

Und wofür sind dann die roten Anschlüsse? Dachte immer die wären für Lautsprecher..

unlocker  15.07.2014, 15:41
@SimonB96

Audio Ein- oder Ausgänge, z.B. zu Endstufe, oder von CD-Wechsler oder anderem. Die gelben dürften Steuer- oder digital Audioanschlüsse sein.

SimonB96
Fragesteller
@unlocker

Die gelben sind laut Beschreibung Video Ausgänge für displays.. Daher dacht ich auch dass die anderen, logischer Weise, Ausgänge für Lautsprecher wären...