Anschlüsse Autoradio

Rückseite des Radios - (Technik, Sound, KFZ)

2 Antworten

übliche Steckerbelegung http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html bei deinem musst du in der Anleitung nachsehen. Lautspreher und Strom sind sicher auf dem rechten Stecker

Und wofür sind dann die roten Anschlüsse? Dachte immer die wären für Lautsprecher..

0
@SimonB96

Audio Ein- oder Ausgänge, z.B. zu Endstufe, oder von CD-Wechsler oder anderem. Die gelben dürften Steuer- oder digital Audioanschlüsse sein.

0
@unlocker

Die gelben sind laut Beschreibung Video Ausgänge für displays.. Daher dacht ich auch dass die anderen, logischer Weise, Ausgänge für Lautsprecher wären...

0

Hallo!

Die LS-Anschlüsse, sowie Strom liegen sicher auf dem rechten Kombi-Stecker.

Die Chinch-Anschlüsse sind:

  • Rot und Weiss: Audio-Anschlüsse (Ausgang li + re / Eingang li + re)
  • Gelb: Video-Ausgang oder Eingang

Am Einfachsten ist, du kaufst dir einen Stecker-Adapter (für den rechten Kombi-Stecker) mit freien Enden an die du dann die entsprechenden Anschlüsse für LS und Strom aufcrimpen kannst.

LG Bernd

Autoradio im bollerwagen mit Autobatterie betreiben?

Meine frage ist: Kann ich ein autoradio an eine normale autobatterie anschliesen? wenn ja wie sehen die anschlüsse aus von dem Autoradio, und was muss an welche seite (+ / - ). und kann ich dann an das autoradio normale radioboxen anbauen? Wie ist das mit gleich-/wechsestrom (bin ein physik anfänger :s ). muss ich da so eine sicherung einbauen? wenn ja wie heißt so ein teil und wie teuer ist das. Könntet ihr mir, falls benötigt, mal ein link von so nem spannungswechsler oder widerstand schicken, von ebay, amazon oder conrad. bitte AUSFÜHRLICHE antworten! mfg andi :)

...zur Frage

Radio an autobatterie anschließen (im bollerwagen)

Wie schließe ich ein autoradio an eine autobatterie im bollerwagen an ? Ich habe gelb (permanente stromversorgung) , rot (geschaltete stromversorgung ) , blau (motorantennensteuerung) , schwarz (masse) .

Danke im voraus !

...zur Frage

Audiokabel für Verstärker an modernes Auto Radio anschließen - BMW 118?

Ich habe ein Bild von der Rückseite des Radios hochgeladen, bitte schaut es euch an, wie kann man dort ein Audiosignal Kabel anschließen? Bei meinem eigenem Autoradio befinden sich auf der Rückseite Chinchausgänge, bei diesem modernem Autoradio des BMW 118 ist dies jedoch offensichtlich nicht der Fall.

Wie gehe ich nun vor um das Audiosignal abzugreifen? Zwecke: Ich möchte im Kofferraum einen Subwoofer betreiben, dazu muss ich das Audiosignal vom Radio zur Endstufe fahren.

...zur Frage

Autoradio im Garten

Hallo Leute, Ich feier am Freitag mein 18. Geburtstag bei mir im Garten. Nun will ich ein Autoradio im Garten anschliessen bekomme es aber nicht hin. Der Vorbesitzer hatte auch ein Autoradio damals. Lautsprecher und alles sind da. Das Radio ist auch da aber es ist zu alt und spielt nur kasetten ab. Ich habe mir ein neues Autoradio gekauft damit ich mein handy per auxkabel anschliessen kann, es klappt aber irgendwie nicht. Das alte Radio hatte einen alten stecker hab mir aber bei Conrad ein normalen ISO stecker gekauft. Mein Problem ist ich bekomme es nicht hin die Kabel vom Radio an die Anlage anzuschliessen.

Auf den Bildern ist einmal der alte stecker zu sehen und die kabel vom Radio.

Kann mir jemand vllt helfen welche kabel Ich wo anschliessen muss.

Vielen dank im Voraus

...zur Frage

4-Kanal Endstufe an 2-Kanal Radio

Hallo, ich habe eine 4-Kanal Endstufe, jedoch nur ein 2-Kanal Autoradio!

Ich möchte 4 Lautsprecher anschließen, muss ich mir jetzt noch Y-Cinch Kabel kaufen oder kann man dass irgendwie an der Endstufe anders regeln?

Radio neu kaufen kommt nicht in Frage!

Lg und danke für die Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?