Ansatz zu dieser Aufgabe (Mathe)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) Die Nullstelle ist bei 65,5 Dort bleit die Bevölkerungszahl konstant.

Bild zum Beitrag

b) Hochpunkt ist bei 37,88. Bei dieser Zeit (z.B. nach der Besiedelung der Insel im Jahre t = 0) ist die Bevölkerungszunahme am höchsten.

Bei t = 8,22 Jahren war die Bevölkerungszunahmen am kleinsten.

c) Das Bevölkerungwachstum bei t = 100 ist -500 Einwohner pro Jahr, die die Insel verlassen.

Bei dem Tiefpunkt von b) bei t = 8,22 betrug das Wachstum

A(t=8,22) = + 72 Einwohner pro Jahr. Also Wachstum.

 - (Schule, Mathematik)

Welche Bedeutung haben denn üblicherweise die Nullstellen und Extrema von Änderungsraten?

nikiwunners
Fragesteller

Genau das ist das Problem, das hatten wir noch nicht. Hilfe wäre an dieser Stelle sehr nett :)

J0T4T4  11.02.2022, 12:02
@nikiwunners

Dann denk etwas darüber nach ^^

Wenn die Änderung der Bevölkerung gleich 0 ist, was sagt dass dann über die Bevölkerung aus?

nikiwunners
Fragesteller
@J0T4T4

Dass es kein Wachstum (positiv und negativ) gibt…?

J0T4T4  11.02.2022, 12:04
@nikiwunners

Genau :D

Wenn du dir den Verlauf der Bevölkerung als Graph vorstellst, wann ist das der Fall?