Anrufprobleme?
Wieso kann ich meinen Kumpel (und es auch mit bei ihm so) nicht anrufen über 'normales Telefonieren' aber über WhatsApp geht es ?!
PS: Er ist über WhatsApp kaum erreichbar aber auch nur weil er seine Mobilen Daten nie an hat ..
PSS: Er hat ein IPhone und ich Samsung
2 Antworten
Hallo!
Das kann ich leider jetzt nicht genau sagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es an dem Mobilfunktarif deines Kumpels liegt. Sag ihm am besten einmal, dass er die Hotline von seinem Anbieter anrufen soll und von dem Problem berichten soll.
Möglicherweise hat er sogar unabsichtlich einen nur Mobile Daten Tarif, wo keine Telefonie enthalten ist.
Wenn er seine Mobilen Daten abschaltet, kann er über das Telefonnetz nicht erreicht werden, weil er damit den Zugang zum "normalen Telefonnetz" abschaltet.
Wenn er per WhatsApp erreichbar ist, heißt dies, dass er in einem WLAN eingebucht ist und über das Internet telefoniert.
natürlich geht das. ich hab unterwegs nie mobilde Daten an und kann wunderbar telefoniere. keine Ahnung, was Du da für nen Provider / Smartphone hast
Nein, mit den mobilen Daten kann man über das Internet kommunizieren, aber trotzdem noch über das Telefon Netz. Um das Telefonnetz abzuschalten muss man die SIM-Karte raustun, oder die Option in den Einstellungen deaktivieren.
Entweder wir verstehen uns hier falsch, aber ich denke, dass wenn man die mobilen Daten abschaltet immer noch über die SIM-Karte mit dem normalen Handy-Telefonnetz verbunden ist und dadrüber auch noch Anrufe tätigen kann.
Ich persönlich habe meine mobilen Daten schon mehrmals deaktiviert und konnte immer noch (ohne WLAN) telefonieren.
Schau dir das bitte mal an:
https://www.gutefrage.net/frage/anrufe-ohne-aktolivierte-mobile-daten
Aber andere (meine Freundin z. B.) kann ihn abrufen und er sie auch ..