Congstar keine mobilen Daten?

Update: Habe jetzt WLAN-Anrufe aus und wieder angemacht, WLAN-Anrufe funktioniert jetzt aber nicht mehr und ich kann jetzt nicht mal mehr von daheim aus irgendwen anrufen oder angerufen werden "Nicht im Netz registriert", wird jetzt lustig mit meinem Fernstudium🙃

Nächstes Update: Habe mein Handy mal in den Flugmodus geschaltet, danach WLAN-Anrufe wieder aktiviert, mobile Daten und WLAN aktiviert und Flugmodus wieder ausgeschaltet, danach ging alles wieder. WLAN-Anrufe, mobile Daten, SMS, alles😂

3 Antworten

Hey ACNLLisa,

freut mich, dass nun alles wieder wie gewohnt funktioniert.

Deinen Beschreibungen nach hätte ich jetzt ebenfalls auf eine Sperre der SIM-Karte getippt.

Sollte das in Zukunft erneut auftreten, bin ich mir sicher, dass die Kolleg*innen vom congstar-Support dir gerne weiterhelfen. Aus der Ferne ist das immer etwas schwierig zu beurteilen und im Endeffekt muss dann eh der Support ran.

Ich drücke dir die Daumen, dass das nur ein kleiner Schluckauf war und du nun Ruhe hast und die SIM ohne Probleme läuft.

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das sieht eher so aus, als wenn der Vertrag seitens Congstar gekündigt wurde - vllt haste Rechnungen nicht bezahlt? - Ich würde mir mal deine Rechnungen anschauen, ob die auch wirklich abgebucht wurden und mich auf jeden Fall an den Congstar Support wenden

ACNLLisa
Fragesteller

Alle Rechnungen sind abgebucht und bezahlt

paaauleee  20.10.2023, 00:35
@ACNLLisa

Dann würde ich mich wirklich an Congstar wenden - der Support da ist eigentlich immer ziemlich gut gewesen.....haste in der CongstarApp irgendwelche Benarichtigungen - oder schaue mal in deinem MailPostfach (auch im Spam Ordner) ob da irgendwas von Congstar zu finden ist

Was du acuh machen kannst - zum testen - einfach mal die Simkarte rausholen und wieder reinstecken - hatte das Problem mal mit einem SonyHandy

Hallo,

eventuell ist deine SIM Karte oder Nummer gesperrt. Dies kannst du überprüfen indem du dich selber mit einer anderen Nummer anrufst

MFG

Woher ich das weiß:Hobby
ACNLLisa
Fragesteller

Wenn ich Internet habe kann man mich problemlos anrufen und ich kann problemlos jeden anrufen

ACNLLisa
Fragesteller
@SyntaxxError

Ohne Internet: "Nicht im Netz registriert" bei mir und bei anderen "Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar. Der Teilnehmer wird per SMS benachrichtigt blabla" aber ich krieg ja nicht mal mehr SMSen

SyntaxxError  20.10.2023, 00:34
@ACNLLisa

Hast du die Möglichkeit deine SIM Karte in ein anderes Handy zu wechseln um es dort zu testen?