Anrufe von unbekannten Nummern?

2 Antworten

Ich gehe prinzipiell bei Anrufen, wo keine Nummer sichtbar ist, nicht ran. Desweiteren gibt es welche, die kurz anklingeln oder nerven. Bei unbekannten Nummern zum Beispiel die Nummer googeln. Oft findet man dann schon Spammer. Auf keinen Fall zurückrufen, denn es könnte eine Kostenfalle sein. Und sollte man dennoch rangehen, keine persönlichen Daten rausgeben. Und melde Dich niemals mit "Ja", denn dann könntest Du ungewollt einem Vertrag zugestimmt haben. Besondere Vorsicht bei ausländischen Rufnummern. Und wenn einer immer und ab immer wieder nervt, auf die Seite der Bundesnetzagentur gehen und die Nummer melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn mich mehrfach unbekannte Nummern anrufen, blockiere ich sie einfach! - Das Risiko sie zurückzurufen wäre mir einfach zu groß, - denn es könnte ja eine Gebürenfalle sein. - Manchesmal bewundere ich wirklich die Geduld dieser anonymen Anrufer, - denn einer ruft mich schon seit fast einem Jahr immer wieder an, - ein anderer schon seit drei Monaten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung