Anruf vom Personalchef?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem DIR keiner verzweifelt hinterherläuft, darfst du selbst entscheiden ob du als jemand rüberkommen willst, der erwartet, dass man ihm alles auf dem Silbertablett serviert, oder ob du bereit bist, Dinge selbst in die Hand zu nehmen und zurückzurufen, wenn du ein Telefonat verpasst hast.

(Wenn du dich nicht gerade als Prinzessin auf der Erbse beworben hast, kommt Option 2 üblicherweise besser an.)

Pogo407
Fragesteller

ich hatte Gestern noch zurück gerufen aber auch niemanden erreicht ;)

DODOsBACK  22.05.2024, 10:11
@Pogo407

Würde es dich wirklich umbringen, es heute noch mal zu versuchen?

Pogo407
Fragesteller
@DODOsBACK

ich probiers jetzt dann gleich noch mal. will auch nicht zu aufdringlich sein ;)

DODOsBACK  22.05.2024, 11:04
@Pogo407

Abwarten. Wenn er in einer Besprechung ist, meldet er sich hoffentlich später...

Wenn heute nichts mehr kommt, würde ich eine Mail schreiben:

"Leider habe ich Ihren Anruf am 21.5. verpasst und konnte Sie am 21. und 22.5. telefonisch nicht erreichen..."

Pogo407
Fragesteller
@DODOsBACK

nein das ist mir dann zu viel. die werden sich dann schon noch mal melden. was will ich in einer Firma in der ich keinen Anruf verpassen darf und nicht zurück rufen kann? wenn die dann später auch ständig so häckmäck machen und anrufen und gleich beleidigt sind bin ich vielleicht auch nicht der richtige. a

Die Leute dort waren beschäftigt und haben auch heute vermutlich gut zu tun.

Wenn du die Stelle willst, empfehle ich dir, selbst nochmal zurückzurufen.

Es gibt zwar teilweise einen Fachkräfte- und auch Arbeitskräftemangel, aber in der Regel werden dennoch Leute gesucht, die selbständig aktiv werden können.

Du kannst natürlich auch warten. Es ist deine Entscheidung. Möglicherweise gibt es aber Mitbewerber, von denen du nichts weißt, die dann einfach schneller sind.

Pogo407
Fragesteller

ja habs gerade noch mal probiert und wurde weggedrückt :(

jetzt müssen aber sie noch mal zurück rufen...

TamraElara  22.05.2024, 12:45
@Pogo407

"müssen" müssen sie genaus wenig wie du auch. Es ist immer die Frage was man will und welche Möglichkeiten man hat. Hat man mehr Auswahl sucht man sich den Bewerber oder auch den Job aus, der am besten zu einem passt.

Insofern weißt du am besten, wie sehr umkämpft dein Berufsfeld ist und wie sehr du die Stelle haben willst.

Wenn du der einzige Bewerber bist, dann werden sie sich melden. Wenn es noch andere gibt... na ja

Pogo407
Fragesteller
@TamraElara

naja dann ist aber die Frage wann bin ich aufdringlich? Mündliche Zusage hatte ich bekommen, ich denke es geht um das vertragliche. Und in so ner Lotto-Firma wo die dann auf gut Glück anrufen und ich muss dann sofort am Telefon sein oder ich bekomme die Stelle nicht, habe ich auch keine Lust

TamraElara  22.05.2024, 13:53
@Pogo407

ich sag ja nicht, dass du permanent durchklingeln sollst, aber dieses "jetzt, müssen die aber anrufen" klingt als glaubtest du, sie wären dir irgendetwas schuldig.

TamraElara  22.05.2024, 13:58
@TamraElara

versteh mich nicht falsch. Es macht durchaus Sinn jetzt erstmal abzuwarten, ob sie sich melden, aber falls nicht, würde ich nochmal selbst die Initiative ergreifen, wenn ich den Job haben wollen würde.

Pogo407
Fragesteller
@TamraElara

ich habe nicht das Gefühl das es gut ist der Personalchefin ewig hinterher zu telefonieren. Es ist ein großes Unternehmen, die meldet sich dann schon. Zurückgerufen hab ich, mehr kann ich nicht tun.

Pogo407
Fragesteller
@TamraElara

die melden sich die Tag sicher bei mir :)