Anruf bei Unternehmen wegen einem Ausbildungsplatz

5 Antworten

Ja, natürlich.Dann kannst du auch gleich fragen, an wen du die Bewerbung schicken sollst.

34

Aber wenn das in im Internet schon steht fragen die sich ob er überhaupt lesen kann oder sein Kurzzeitgedächniss nicht ganz funktioniert...

0

mir wurde gesagt nie fragen ob noch was frei ist, gehört sich wohl nicht mehr so lieber fragen wann kann ich mich bei ihnen vorstellen , erklärung : der arbeitgeben weiß ja nicht ob man ein ja oder nein hören möchte für leute die eigentlich nicht wirklich suchen ist die frage perfekt der arbeitgeber kann dann nein sagen . ich finde es mit der forschen frage wie "wann kann ich mich vorstellen" nicht so toll aber mach zur zeit ein schulung wo uns das so erzählt wurde

Nicht so viel fragen, wenn der A-Platz eh im internet steht einfach online bewerben. Dann hast die größten Chancen. In der Zeit wo du hier angefragt hast, könnte die Bewerbung schon längst unterwegs sein. Auf gehts und viel Erfolg!

Festanstellung oder Zeitarbeit? Existenssicherung oder Wohlstand?

Hallo Community,

habe eine Situation zu klären und daher wende ich mich jetzt an Außenstehende, die mir bei dieser Entscheidung helfen könnten!

Folgendes:  Ich bin jetzt seit knapp fünf Jahren in einem Unternehmen beschäftigt (Festanstellung), dass aber nicht für Überbezahlung bekannt ist, zudem erfahre ich es am eigenen Leib, dass das nicht so ist (Zahlen möchte ich nicht nennen).

Jetzt habe ich über das Wochenende via Mail eine Stellenanzeige bekommen, die über eine Zeitarbeitsfirma läuft, aber das 2,4 fache meines aktuellen Gehalts bezahlt. Hatte heute auch schon telefonieren Kontakt, wegen der Verfügbarkeit der Stelle.

Gespräche mit meinem derzeitigen Arbeitgeber enden im Nichts bzgl. Gehaltserhöhung, daher kann ich solche Angelegenheiten schon ausschließen!

Persönlich komme mit meinen Kollegen gut aus, aber davon kann ich mir leider auch nichts kaufen… :(

Jetzt die Frage an Euch:

Würdet Ihr das feste Arbeitsverhältnis kündigen, um die Stelle als Leiharbeiter anzunehmen (Option zur Übernahme wird erwähnt), oder Zeitarbeit nur im Notfall???!

Diese Unternehmen, das die Stelle zu besetzen hat, beschäftigt mehr als 5.500 Mitarbeiter.

Vielen Dank im Vorab für Eure Unterstützung

 

...zur Frage

Unternehmen wegen Bewerbung angerufen aber habe Anruf verpasst was tun?

Hallo Ich habe zwei verpasste Anrufe vom Unternehmen für das ich mich beworben habe bekommen aber ich war in der Schule und habe sie dadurch verpasst und habe Angst jetzt zurückzurufen weil ich nicht abgehoben habe.. Was soll ich machen Rückrufen oder wieder Warten bis sie anrufen?

...zur Frage

Bewerbung als kauffrau im einzelhandel in Lacoste ist das gut?

Sehr geehrte Frau (…), durch den Besuch in ihrer Filiale und dem persöhnlichen Gespräch mit ihnen X habe ich erfahren, dass Sie weitere Plätze für die Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel zu besetzen haben. Sehr gerne würde ich meine Interessen an kaufmännischen Aspekten in Verbindung mit dem täglichen, persönlichen Umgang mit Menschen zum Mittelpunkt meines beruflichen Schaffens machen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen. In meiner Freizeit arbeite ich seit (2013) als Aushilfe im Peek & Cloppenburg. Der Umgang mit Kunden und Kollegen sowie die Planung und Organisation im Hintergrund bereiten mir große Freude und haben meinen Berufwunsch als Kauffrau im Einzelhandel bestätigt. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich mein vielseitiges Interesse und meine rasche Auffassungsgabe, ich arbeite mich konzentriert in mir fremde Aufgabenbereiche ein und kann mich zügig auf neue Situationen einstellen. Als junge Frau bin ich flexibel, belastbar und körperlich fit, motiviert, lern- und leistungsbreit. Pünktlichkeit und ein gepflegtes, ordentliches Erscheinungsbild sind für mich selbstverständlich. Ich freue mich sehr, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und sehe einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

meine bewerbung, klingt dieser satz korrekt?

moin ich schreibe grade eine bewerbung für einen ausbildungsplatz als kauffrau für büromanagement an ein unternehmen der sich mit einrichtungen von gebäuden beschäftigt. meine rechtschreibung ist nicht ganz so klasse, daher frag ich jetzt hier ob der satz für euch grammatikalisch korrekt klingt:

"Ich habe mich für Ihr Unternehmen entschieden, da mich Ihre Stellenanzeige äußerst angesprochen hat. Im Rahmen in eines von meinen vier absolvierten Praktika, nämlich in einem Bauzeichnerbüro, konnte ich auch Erfahrungen in Architektur, Raumkonzepten und Räumlichkeiten sammeln. Da Sie sich ebenfalls mit diesen Bereichen beschäftigen, wird mein Interesse in Ihrem Unternehmen nur noch bestärkt."

würd mich auch auf veränderungsvorschläge freuen dankeeee

...zur Frage

kann ich wegen abschlusszeugnis ausbildungsplatz verlieren?

Ich mache gerade meine mittlere reife und habe bereits einene ausbildungs Platz und habe jetzt Angst wenn ich ein schlechtes Abschluss Zeugnis habe den ausbildungsplatz zu verlieren ..darf das der Arbeitgeber machen auch wenn ich schon den Vertrag unterschrieben habe und nur zur Info noch es handelt sich hierbei um.ein Unternehmen das sehr groß und weltweit ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?