Annahme verweigern beim Herd?

2 Antworten

Lieferung von Weisware geht immer nur bis Bordsteinkannte - aber ohne Unterschrift des Empfängers gildet er als nicht zugestellt.

Also einfach abstellen geht nicht.

Der Spediteur nimmt ihn wieder zurück ins Depot wo Du ihn etwa 7 Tage lang abholen kannst - danach geht er zurück an den Verkäufer.

Vom Kauf kannst Du dann noch 14 Tage ab Zustellversuch zurück treten - aber die Versandkosten werden einbehalten.

Norina1603  13.02.2024, 15:01
Lieferung von Weisware geht immer nur bis Bordsteinkannte

Wirklich? Nur wenn das so im Auftrag steht, viele liefern auch bis Aufstellort und wenn gewünscht sogar mit Anschluss! Wobei die Frage sowieso etwas diffus ist.

Da musst Du in Deinen Kaufvertrag sehen. Das ist in der Tat so, dass auch nur bis zur Bordsteinkante geliefert wird.

Nun Lieferung UND Montage garantiert, dass es bis in Deine Wohnung gebracht wird.