Anmeldung meines Microsoft Konto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Windows Einstellungen Konten

  • E-Mail & Konten
  • Auf Arbeits- u. Schulkonten zugreifen

kannst Du Konten hinzufügen und entfernen. In Deinem Fall musst Du die Verknüpfung zum Schulkonto entfernen und ggfs. im neuen Schuljahr wieder neu einrichten.

Eine OneDrive Verknüpfung würde ich absolut nicht herstellen. Dort werden Dateien synchron gesichert.

Microsoft Teams ist wieder eine andere Anwendung, die ja mit dem Schulkonto 360 (Office?- ich weiß leider nicht, was das für ein Kontotyp ist, ich kenne nur das allgemeine Schulkonto.Das Schulkonto beinhaltet meines Wissens die Lizenz für Office-Anwendungen) nichts direkt zu tun hat. Teams ist eine Video-Kommunikations-App.

montago100  03.09.2021, 16:03

Nachtrag zu OneDrive: auch ermöglicht OneDrive den gemeinsamen Online-Zugriff auf Dateien. Der Lehrer oder Schulkameraden oder Du selbst können da Dateien hochladen und eine Freigabe für Zugriffe erteilen. Das hat meines Erachtens ebenso nichts direkt mit dem Schulkonto zu tun. Wofür das Schulkonto genau ist, muss Dir Dein Lehrer erklären.

Prinzipiell kannst du alle Einstellungen zum Konto unter

https://account.microsoft.com/

vornehmen. Ob das aber die Meldung wegmacht, wage ich zu bezweifeln. Denkbar ist aber dass es dort die Möglichkeit gibt das Konto (für die lokale Maschine) zu löschen. Dann würden aber auch alle installierten Apps aufhören zu funktionieren. Vielleicht gibt es einen Monat Nachlaufzeit drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung