Kann man die Sitzung Speichern von Windows, dass ich ihn herunterfahren kann und dann die Fenster wieder öffnen/ weitermachen, da ich aufgehört habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach 'ne Konsole mit Adminrechten auf und tipp ein:

shutdown -h
Lukastheboy
Fragesteller

Danke, ich habe zwar in der Konsole schon mal shutdows /? eingegeben, aber das habe ich übersehen

Du könntest die Programme in den Autostart packen vielleicht geht das so irgendwie, ansonsten wüsste ich da nichts außer halt Bereitschaftsmodus wo der PC praktisch aus ist und alles zwischengespeichert ist auf der Platte anstatt runter zu fahren.

Aber wenn du den Edge öffnest bist du eh PC untauglich :)

Lukastheboy
Fragesteller

Danke, aber man kann in Edge Tabs für später aufheben

Ich mache das mit dem Ruhezustand oder Energiesparmodus.

tom1stein  03.02.2021, 17:52

Das funktioniert oft - aber nicht immer: Sobald Windows meint, dass heute Nacht ein Reboot zur Installation von Patches notwendig ist, sind alle Programme weg. Dieses Detail beherrscht z. B. Apples Mac besser.