Anmeldung in Köln ohne Wohnsitz?

2 Antworten

Es gibt einen Zeitraum bei uns beträgt der 4 Wochen um sich umzumelden.es besteht in Deutschland eine meldepflicht

Einwohnermeldeamt

Kann man beim Rathaus oder der Gebausie darum bitten ihn erstmal eine Wohnung zu geben wenn eine frei ist bis er was eigenes gefunden hat?

Dafür wäre das Wohnungsamt zuständig, Die betreiben aber auch keine Zimmervermittlung, sondern könnten allenfalls Sozialwohnungen benennen. Da gibt es aber ellenlange Wartelisten. Dem bleibt nur der freie Wohnungsmarkt und da sieht es in Köln sehr eng aus.