Warum wollen so viele Migranten in eine Großstadt?
Man findet hier weder eine bezahlbare Wohnung, noch einen Job. Ich bin gebürtig hier und sogar ich überlege in eine Kleinstadt zu ziehen - oder eben ganz auszuwandern. Selbst mit Fachabi kann man keine gute Ausbildung bekommen. Wie können Leute herkommen und freiwillig sagen "yoa, ich zieh erstmal nach Berlin oder nach Köln"?
Woran machst du das fest?
Weil Großstädte voll mit Ausländern sind. In Kleinsädten leben eher Deutsche
Woran machst du fest dass die Menschen die du siehst Ausländer oder Deutsche sind?
Das werde ich jetzt nicht ausdiskutieren. Wenn es dir nicht passt, antworte halt nicht
10 Antworten
- die haben in der Regel keinen Führerschein oder gar Auto, auf dem Land gibts wenig Öffis
- Dort gibts vermutlich schon "Einheimische" Communitys, vielleicht auch schon spezialisierte Supermärkte für Kammelmilch o.ä.
- Viele Migranten leben von Stütze, somit interessiert Miete überhaupt nicht.
- Viele lebten früher wohl auf dem Land, wenn man schon wegzieht, dann richtig. siehe China, da explodieren die Städte.
- Man lebt eher im verborgenen, in einer Kleinstadt fällt man halt mit 3 Frauen und zig Kindern wohl eher auf.
- Sozialbetrug ist vermutlich leichter, da es eine enorme Menge an Bearbeitungsfällen in den Amtsstuben gibt.
Alles in allem, kann ich mich auch täuschen.
man kann mit gutem fachabi oder realschulabschluss eine sehr gute ausbildung bekommen. in großstädten hat man einfach mehr chancen.
tausende sind bereits wieder zurück gegangen. nicht jeder will wieder dahin zurück, weil man sich hier eventuell ein neues leben aufgebaut hat: kinder, arbeit, freunde, haus etc. ist doch völlig egal
Bullshit. Muss bei meinem Onkel im Betrieb aushelfen, weil ich keine Ausbildung finde
selbst schuld. dann hast du eben einen schlechten schulabschluss. mein jüngster wurde mit gutem realschulabschluss mit kusshand bei der bahn genommen. er konnte sich aussuchen was er dort lernen will.
Also wenn ein 2er Fachabi zu schlecht ist, dann weiß ich auch nicht mehr
dann wirds zeit das du mal bewerbungen schreibst und das bundesweit. also leg los
Das hatte ich mir auch überlegt, allerdings bin ich nicht mobil
Wo habe ich sowas gesagt? 😂 Warum wird in jeden Mist Nazikack interpretiert
selbst schuld. geh arbeiten, mach nebenbei den führerschein u. ansonsten ist es nicht notwendig mobil zu sein. öffis reichen
Dann bist du kein Nazi. Und ob die Leute die du hier ansprichst Deutsche oder Ausländer sind merkst du anhand deiner telepathischen Fähigkeiten?
Ich sehe es. Und komm mir nicht mit "aber das geht doch gar nicht 🤓🤓", doch Kevin, ich kann einen Libanesen oder einen Afrikaner oder einen Asiaten von einem Deutschen (oder Mitteleuropäer) optisch unterscheiden. Das ist kein Rassismus
Doch, das ist Rassismus. Danke fürs Beispiel, ist gemeldet!
die bahn oder öffis fahren auch von stadt zu stadt. klar oder wie kommst du von kleinstadt zu kleinstadt?
Aber die sind doch näher beieinander, zum Beispiel kommt man easy von Köln nach Düsseldorf oder nach Bonn. Um Berlin gibt es aber eine riesige Pufferzone namens Brandenburg hahah. Bis auf Potsdam wirds schwierig mit öffis
überhaupt nicht. in berlin-brandenburg ist es mit öffis etc völlig easy. also hör auf für dein nichtstun weiter ausreden zu erfinden und mach dich in ausbildung
Mach ich. Weißt du zufällig ob ich Anspruch auf Bafög oder sowas habe, falls die Stadt wirklich sehr weit weg ist und ich einen Vertrag dort habe? Damit ich mir da eine Wohnung finanzieren kann
keine ahnung - stell einen antrag. wenn du studieren gehst, musst du eh erstmal bafög beantragen.
vielleicht weil dort die umstände besser sind wie von dort wo sie herkamen oder es eben im anderen land so verbreitet wurde das diese städte die besten sind. sind auf jedenfall bekannter wie ein dorf
wenn man älter wird, will man genau aus diesem Grund von der Großstadt nichts mehr wissen . Nur noch Gewusele und Geplapper wie beim Turmbau zu Babel . Hinzu kommt der angebliche Familienzuwachs . Keine Spur von angestammter Heimat usw . Wo diese Migranten den*bezahlbaren" Wohnraum hernehmen, ist mir ein Rätsel . oder "betuppen" sie ihre Vermieter wegen der Nebenkosten usw..
da stimme ich zu ich bin Migrantin und lebe in einer kleinen statt da kann ich mit Sicherheit sagen dass man sich viel sicherer fühlt auch wenn man abends draußen ist als wenn man in einer Großstadt leben würde
Meinte eher im Bezug auf Wohnen, Job, Preise und sowas
dann hätte ja Damaskus nie eine Chance .. das zum Thema Freiheit und Heimat in Syrien zB .. und "wir wollen zurück in die wiedergewonnene "islamischen Heimat" .. kein Mensch geht freiwillig zurück - das zu dem Thema . .