Anmelden is spanien/barcelona?

1 Antwort

Normalerweise benötigst du ab 3 Monaten Aufenthalt eine Residencia. Wenn du keine Arbeit hast, musst du Mittel vorweisen, um zu beweisen, dass du dem spanischen Staat nicht auf der Tasche liegst. Vorher brauchst du eine NIE-Nummer, also die Ausländerregistrations-Nummer, die auch deine Steuernummer sein wird.

Beides beskommst du normalerweise an der Haupt-Polizeiwache (Comisaría) der Provinz oder, falls vorhanden, bei der Ausländerbehörde (Oficina de Extranjería).

Und was die Wohnung betrifft, müsstest du dich beim Rathaus (ayuntamiento) anmelden (empadronamiento).

Travelererr
Fragesteller

Arbeit sowie nie habe ich bereits. Meine frage ist nur ob ich mich such erdt kurz vor ende der 3 monate anmelden kann un bis dshin nicht muss?