Anleitung PDF für Waschautomat WA 1007 von Clatronic fehlt - zurücksetzen?

3 Antworten

Danke für die Antworten...

eine Klappe für ein Flusensieb hat die Waschmaschine, aber keine Notentriegelung unten gefunden.

Ich habe aufgrund des geistigen Zufalles - andere Zufälle sind Verballhornung, es gibt immer einen höheren Sinn, selbst wenn wir anderes glauben - einen Film auf Youtube gesehen, wo jemand empfahl, eine Schnur oder dünnes Seil zwischen Waschmaschinentüre und -gehäuse einzuziehen. Das geht aufgrund des innenliegenden Fensters nur mit einem Schraubenzieher als Hilfsmittel, und dann habe ich mir den Griff angesehen, nachdem ich die Türe mit 3 Schrauben vom Gehäuse trennte.

Verkleidung auseinandergenommen - ist nur gesteckt, und dann 2 Schrauben gelöst, und entdeckt, daß ein Plastikteil vom Griff zum Türverriegeler /Stift abgebrochen war - die Stellen sah man kaum an den Verbindungsbrücken zum Griff.

Die Brille/obere Verkleidung konnte erst vollständig abgenommen werden, nachdem ich die Schrauben der Metallhalterung des Griffes und der Verriegelung zusammen abgeschraubt wurden.

Dremel-artiges Gerät dann genommen, 1 mm Bohrer, genau in der Mitte der Höhe der Abbruchstellen reingebohrt auf beiden Seiten, Nagel durchgezogen, und mit Heißkleber fixiert. könnte den ganzen Nagel noch mit Heißkleber umhüllen wegen Rost, oder einölen...

Die obere Verkleidung/Brille musste zuerst eingesetzt werden, dann das Metallteil mit dem Griff - mit Federn und kaum Aussparungen für Finger/Daumen usw. und dem Bolzen eine unangenehme Arbeit, extrem fummlig...

Habe es nach 2-3 Stunden insgesamt hinbekommen, nachdem ich mir die Konstruktion anschaute.

Könnte einen Kurzfilm auf Youtube mit den Bildern hochladen und Link reinstellen

Eine Waschmaschine hat immer eine Notentriegelung unten bei der Laugenpumpe oder so.

Parhalia2  08.11.2018, 12:54

Wenn die Maschine eine Wartungsklappe für das Flusensieb unten im Sockel besitzt, dann am ehesten erst mal dort nach der entsprechenden Zugöse zur mechanischen Hilfsentriegelung der Türe des Gerätes suchen .

Was mir in der Frage als Info fehlt. Ist das erste was man tut, wenn es einen Stromstecker  gibt

Rausziehen indem Fall sogar hart als wenn das Gerät an ist

Und dann gibt es meist Bruder geräte, also nicht zwingend die BD für deine sondern eine Ähnliche. von Clatronic