Hallo, ich hab eine neue Waschmaschine. Welches Teil fehlt mir? 3 Schläuche aber nur 2 Anschlüsse?

Schläuche - (Waschmaschine, Anschluss, Haushaltsgeräte) Wasseranschluss - (Waschmaschine, Anschluss, Haushaltsgeräte) Abfluss ? - (Waschmaschine, Anschluss, Haushaltsgeräte)

7 Antworten

Der graue ist ja für das Abwasser. Denn kann man dann ja mal "streichen", denn der kommt zum Abfluss. Zu den anderen beiden: Sind das 2 Schläuche, mit je 2 Anschlüssen, oder ist das ein Schlauch mit 2 Anschlüssen? Wenn es ein Schlauch ist, welcher 2 Anschlüsse hat, gehört ein ende zum Wasserhahn, das andere bei der Waschmaschine auf der Rückseite. Der Anschluss bei der Waschmaschine müsste eher rechts oben (wenn man vor der Rückseite steht) sein.

Hallo Core89

Der untere Anschluss auf Bild 1 gehört hinten an die Waschmaschine, der rechte Anschluss an den Wasserhahn.

Der linke Schlauch (Ablauf) gehört in den Ablauf gesteckt, da fehlt dir aber noch eine passende Dichtung. So eine Dichtung gehört auf den Ablauf von Bild 2 gesteckt und dann steckt man den Ablaufschlauch da rein. Wenn die Dichtung passt dann steckt der Ablaufschlauch so fest im Ablauf dass er nicht mehr herausrutschen kann

Gruß HobbyTfz

Scheene Foddos, aber:

Neue Waschmaschinen von Siemens gibt´s wie Sand am Meer. :-)

Neue "gebrauchte" oder ganz Neue? Bedienungsanleitung nicht dabei? Was´n das genau für`n Modell?

Der Eine Wasseranschluß ist für Kalt- und der Andere für Warmwasser...  Abwasser ist ja klar.


Das sind keine 2 Schläuche für den Wasserzulauf. Das ist nur 1 Schlauch und der Anschluss mit dem Sieb gehört auf den Wasserhahn und das andere Ende an die Waschmaschine

0
@HobbyTfz

Also ich verstehe unter "3 Schläuche" 3 Anschlüsse und nicht einen Schlauch mit 2 Anschlüssen. :-))

Dann ist die Frage nämlich völlig falsch gestellt!

1
@18Wheeler

Man sieht an den Anschlüssen dass das beide Seiten eines Schlauches sind

0

Hallo, die Rückwand meiner Spülmaschine wird sehr heiss und dahinterliegen die Schläuche der Waschmaschine. Kann die schwarze Rückwand schmelzen?

Ich habe gestern eine neue Waschmaschine angeschlossen und bemerkt, dass auf die Schläuche die hinter der Spülmaschine (stehen nebeneinander) liegen (geht nicht anders, wegen kleiner Küche), etwas von der schwarzen Rückwand der Spülmaschine eingeschmolzen ist... Ist das Gefährlich? Kann ich die Rückwand noch gesondert sichern?

Ich freue mich über eine Antwort! Danke!

...zur Frage

Wie kann man den Fehlercode F23 an Siemens-Waschmaschine beheben?

Wie kann man den Fehlercode F23 an Siemens-Waschmaschine beheben?

...zur Frage

Siemens Waschmaschine geht nicht mehr

Hallo alle zusammen,

Habe schon seit längerer Zeit Probleme mit meiner Siemens WM14A162/24 Sie ist erst ca. 3 Jahre alt. Die Waschmaschine führt die Programme, die ich anwähle so gut wie garnicht aus.Ob Buntwäsche 30,40 Grad, Kochwäsche 60 Grad oder Feinwäsche.Selbst abpumpen oder Schleudern. Nur wenn ich Glück habe, geht die Waschmaschine. Ich wähle das Programm an, dann tut sich ca. 1 Minute nichts.Dann fängt es an zu blinken. Das andere Problem ist das es schon paar Male vorgekommen ist.Das die Siemens das Wasser nicht abgepumpt hat nach einem Waschvorgang.

Habe mit meinem Vater schon mehere Fehler ausgegrenzt.

Die Laugenpumpe, der Heizkörper, der Motor funktionieren alle.Die Schläuche sind auch alle frei.Keine Fremdkörper oder Verstopfungen.

Woran könnte es jetzt noch liegen das die Waschmaschine so spinnt? Wäre wirklich dankbar für jeden brauchbaren Tipp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?