Anleitung für Weste in Makramee Technik?

2 Antworten

Hi. Anleitungen mit Bild gibt es bei google Seitenweise. Ich würde ein Schnittmuster in Originalgröße von der Weste aus Papier ausschneiden und die Knüpfarbeit immer mal wieder drauflegen um zu sehen, ob ein Band mit eingefügt werden muss, oder ob ein Bändel wegfällt. Zum Knüpfen würde ich entweder ein Bändchengarn nehmen oder fusselfreie dickere Baumwolle. Filigraner sieht es wol aus dünnem Garn aus. aber für den Prototypen bloß nix womit man sich selbst überfordert. das kann man nach dem ersten gelungenen Projekt immernoch.

Frag mal bei Handarbeitsfrau.de nach!  

Kennt jemand die Technik einen Schal zwischen Papier bzw Vlies zu nähen?

Ich weiss das man die Wolle abwickelt und kreuz und quer dazwischen legt. Dann wird drüber genäht und dann kommt das ganze in die Waschmaschine damit das Vlies sich auflöst...Kennt da jemand eine genaue Anleitung im Internet?

...zur Frage

Wie bastelt man sich einen "Mini-Fallschirm"?

Verschenke einen Fallschirmsprung zum Geburstag. Möchte allerdings nicht einfach der betreffenden Person den Gutschein in die Hand drücken, sondern eben einen Mini-Fallschirm basteln und den Gutschein da dran hängen. Habe allerdings keine brauchbare Anleitung im Internet gefunden, da die Schnüre die den Fallschirm mit dem Gutschein verbinden sollen, starr sein sollten. D.h. der Fallschirm soll nicht so herunterhängen, sondern eben in der Luft "stehen". Habe leider keine ahnung, mit welchem Material ich das hinbekomme. Könnt ihr helfen? Möchte möglichst wenig Material und Zeit investieren.... Danke schon mal :-)

...zur Frage

Wie den Riegel (2 Bänder) hinter einer Weste richtig zuschnüren?

Ich habe eine Weste wo hinten 2 Bänder dran sind. Am Ende sind Metallteile das man sie zusammenschnüren kann... Jedoch geht es bei mir immer wieder auf, da ich wahrscheinlich die falsche Technik habe. Kann mir jemand helfen ?

lg

...zur Frage

härten - stärken häkeleien

Hallo und guten abend an alle :-)

Ich habe heute ein körbchen gestrickt und hätte es aber gerne etwas fester, dass er auch n bischen was hält. Mit was kann ich das machen, zuckerwasser, stärke? Hab so was noch nie gemacht, welches mischverhältnis und klebt es auch nicht?

Danke schon im voraus :-)

...zur Frage

Kann man aus dem Lego Technik Set 8464 einen Bagger bauen?

Gibt es dazu eine Anleitung im Internet?

...zur Frage

Wie kann ich meinen lego Technik offroader (8297) ferngesteuert machen?

-ich brauche eine Anleitung ( bitte link daruntersetzen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?