Anlauf schwierigkeiten bei unseren Trockner

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einen Monteur/den Kundendienst kommen lassen.

Hatte mal ein ähnliches Problem. Das ging so weit das ich den Trockner entsorgt habe und einen neuen gekauft habe. Danach habe ich festgestellt das es an dem angeschlossenen Verlängerungskabel liegt. Solltest du auch ein Verlängerungskabel haben bitte überprüfen und das Gerät direkt an die Steckdose anschließen.

Hey danke, das kann ich aber ausschließen, er hängt direkt an der Steckdose

0

Der Antriebsriemen vielleicht gerissen, ansonsten Techniker kommen lassen oder das Teil entsorgen und einen neuen kaufen. Wenn bei Siemens Geräte was defekt ist, kommen noch andere Dinge dazu. Daher gibt es bei mir keine Siemens Geräte mehr, da die nur Schrott sind.

Siemens Geräte sind genauso gut oder schlecht wie viele andere auch.

0

hey danke, er lüppt ja, aber nur mit wenig Belastung , Kohlen oder Anlaufkondensator, dass ist hier die Frage

0

Selbstreinigender Kondensator? (Trockner)

Moin Leute, ich möchte mir einen Trockner zulegen und stehe jetzt vor der Frage Siemens oder AEG ... Habe mich bei media markt und saturn ein wenig erkundigt und habe zwei meinungen gehört, die ein wenig auseinander gehen...

Zur Auswahl für mich stehen jetzt: Siemens WT47W560 oder AEG lavatherm t76785ih3 beide bei media markt 689€

Meine Frage ist jetzt Kondensator selber sauber machen oder den Siemens mit Selbstreinigung? verklumpt das nicht auf die dauer beim siemens? wie funktioniert das....? Stelle mir das so vor... Wasser + Flusen = Klumpen... und immer mehr klumpen und irgendwann ist's dicht und ich muss den Kundendienst rufen und bezahlen.

Irre ich mich da? (ich meine laut siemens seite kostet der über 1000€ da sollte das doch nicht passieren)

Wäre super wenn mir da jemand Helfen könnte!

Danke :D

...zur Frage

Siemens Trockner trocknet die Wäsche, aber sammelt kein Wasser mehr im Behälter?

Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Trockner (Siemens Siwatherm oder so): Die Wäsche wird ganz normal trocken, aber es sammelt sich im Behälter nur minimal Wasser (ca. eine Tasse voll). Normalerweise ist der Behälter randvoll mit Wasser. Die Luftfeuchtigkeit in der Wäschekammer ist dafür extrem hoch (sagen wir es sind Verhältnisse wie im Regenwald...). Was könnte das Problem sein?

...zur Frage

Kodenztrockner wird nicht warm?

Hallo. Ich habe bei dem Trockner vor kurzem den Flusensumpf gereinigt. Seit dem wird der Trockner seltsamerweise nicht mehr warm. Hinten am Trockner ist eine Heizung eingebaut die nicht mehr warm wird. Einen Knopf auf einer Sicherung habe ich nicht gefunden.

Hoffe jemand hat eine idee

...zur Frage

Wie kann man Bettwäsche ohne Trockner schnell trocknen?

Habe gerade Bettwäsche in der Waschmaschine, wir haben leider keinen Trockner. Wie bekomme ich die Bettwäsche ohne Trockner schnellstmöglich trocken?

...zur Frage

Siemens Trockner trocknet nicht mehr

Hallo,

unser Trockner (Siemens Siwatherm C 7) trocknet seit ein paar Wochen nicht mehr. Davor ging er einwandfrei. Ich habe es immer auf "Schranktrocken plus" gestellt. Heizen tut er noch. Also er wird warm und so aber manchmal kommt die Wäsche klatschnass und manchmal auch nur feucht raus.

Habe schon im Internet mich ein bisschen erkundigt und aufgrund dessen habe ich in der Tür des Trockners ein Gitter gefunden und eine Art Vlies-Matte. Meine zweite Frage also: Gehört die Matte da hin oder ist das eine Ansammlung von Fusseln usw.?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Waschtrockner Siemens Siwatherm TXL 2500

Hallo zusammen,

wir haben den o.g. Trockner und wollten ihn gerade an machen und nun piept er und zeit bei der Anzeige "E" an. Gibt es jmd der davon Ahnung hat oder das gleiche Problem schon mal hatte. Was kann das sein was können wir machen? Haben bisher alle Filter gereinigt, natuerlich auch den Wassertank etc.

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?