Anker setzten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde was anderes empfehlen:

abreissen, neu, gerade und fachgerecht wieder aufbauen

das ist wie mit ner gabel suppe löffeln zu wollen..soviel sinn macht es dort irgendwelche anker zu setzen um es zu retten.

mdlsaah
Fragesteller

Aber auch mit einer Gabel kommst du zum Ziel, dauert nur etwas länger. Ein Abriß käme mit einem Neubau gleich. Abreißen und neu würde die ganze Statik verändern. Und das Haus ist B30m mal T10m und da hängt noch ein komplettes Wohnhaus dran. Also von dieser Option wurde mir damals dringend von Statistiker abgeraten.

iEdik  30.11.2023, 18:10
@mdlsaah

du meinst von einem Statiker...Statistiker ist jemand anderes..

Abreißen und neu würde die ganze Statik verändern

naja neue mauer neue statik..diesmal nicht so krumm und schief

so wie auf dem foto scheint die linke seite der mauer bereits beule schlagen..früher oder später gibt sowas nach. deine neue angemauerte ecke wird da es nicht besser machen.