Mosaik auf laaaaanger Betonmauer im Freien: Welche Basis für die Stücke?

2 Antworten

Hallo, Du brauchst keine Platte, sondern Du klebst die Mosaike auf ein Gitter-netz, das Du im Baumarkt kaufen kannst (1 Rolle ist 10 m lang und kostet ca. 10 €). Das wird sonst auch für Wände verwendet. Du arbeitest am Tisch, legst Plastikfolie unter das Netz, damit Du das Netz nachher vom Untergrund lösen kannst und fixierst die einzelnen Mosaikstücke mit wasserfestem Holzleim, nur mit einem Tropfen in der Mitte. Wenn Dein Mosaikstück fertig ist, trägst Du Fliesenkleber auf die Mauer und klebst das Netz Stück für Stück fest.

Hoffe, das ist verständlich.

Viel Erfolg, Ingrid

Es gibt Resopalplatten mit Witterungsschutz, die kannst du dir im Baumarkt zuschneiden lassen. Nur haben die dort Mindestmaße, unter denen sie nichts schneiden oder sägen. Kannst du aber auch gut selbst entsprechend zerkleinern mit einer Säge.

Mit diesen Platten habe ich im Außenbereich sehr gute Erfahrung gemacht, hatte damit mal eine Balkonbrüstung verbreitert und sie haben auch nach Jahren nicht vor sich hin gegammelt.