Zum Glück schreibst du im Fragetext selbst "Helix stechen" und nicht wie in der Überschrift "Helix schießen". Es sollte nämlich nicht geschossen werden und normal macht einem das auch niemand (mehr).

Das Stechen tut schon einen Moment weh, aber man überlebt es. Danach wird es über eine längere Zeit erst problematisch, denn du kannst nicht ohne Schmerzen auf dem Ohr liegen und solltest es auch nicht versuchen. Das ist normal und es kann sich über Monate hinziehen, bis du darauf schlafen kannst. Ansonsten gelten die normalen Hygienemaßnahmen und dann wird das schon. Viel Spaß :)

...zur Antwort

Danke, dan030, das mit der Essigessenz probiere ich dann aus. Mehr als nicht wirken kann es ja wohl nicht, oder? Ich habe die Farbe von simplicol für Baumwolle etc und die Jacke ist auch aus Baumwolle. Es geht um Schwarz, deshalb ist es mir recht wichtig. Danke für den Tipp!

...zur Antwort

Es gibt Resopalplatten mit Witterungsschutz, die kannst du dir im Baumarkt zuschneiden lassen. Nur haben die dort Mindestmaße, unter denen sie nichts schneiden oder sägen. Kannst du aber auch gut selbst entsprechend zerkleinern mit einer Säge.

Mit diesen Platten habe ich im Außenbereich sehr gute Erfahrung gemacht, hatte damit mal eine Balkonbrüstung verbreitert und sie haben auch nach Jahren nicht vor sich hin gegammelt.

...zur Antwort

Solange du noch minderjährig bist, kannst du über einen Auszug von Zuhause leider nicht allein entscheiden. Wende dich an das Jugendamt in deiner Stadt und schildere ihnen, was bei euch los ist und weshalb du ausziehen möchtest. Das wird dann bearbeitet und man versucht, zu einer passenden Lösung zu kommen, beispielsweise wäre eine betreute Wohngruppe denkbar. lg

...zur Antwort

Kenne zwar den Grund nicht, aus dem du es  nicht pünktlich zum Vorstellungsgespräch schaffst, doch ich würde alle Hebel in Bewegung setzen, um diesen Hinderungsgrund aus der Welt zu schaffen.

Ist natürlich eine Frage der Wichtigkeiten, aber ist dieser Hinderungsgrund wirklich wichtiger als die Chance auf einen Job?

Die wird nämlich eventuell kleiner, wenn du das Vorstellungsgespräch verschiebst und das einen Grund hat, der nicht so etwas wie ein Notfall ist oder höhere Gewalt. Überleg es dir noch einmal! lg


...zur Antwort

Wenn du eine gut deckende weiße Farbe hast, kannst du die Leinwand damit schon wieder neutralisieren. Was sein kann, je nachdem, wie sie bemalt wurde: dass du die Struktur der vorherigen Farbe nicht wegbekommst. Also Erhöhungen und Vertiefungen. Falls du sehr pastos gemalt hattest, müsstest du das praktisch überspachteln, um wieder eine ebene Fläche zu bekommen.

...zur Antwort

So weit ich weiß, kann man keinen zeitlichen Rahmen setzen, in dem das Auge kurzsichtig wird. Bei manchen entsteht sie sehr langsam und stagniert dann auch auf einem bestimmten Level, bei anderen schreitet es voran. Zeiten der Verschlechterung der Sehkraft sind individuell verschieden. Falls du einen Zusammenhang zwischen häufigem Sitzen vor PC oder Handy vermutest: den gibt es meines Wissens nicht. Würde mich aber auch interessieren, falls jemand andere Studienergebnisse oder Fakten kennen würde.

...zur Antwort

Auch jemandem tief in die Augen zu schauen ist nach einem kurzen Moment aufdringlich, wenn man mit demjenigen nicht eine Liebesbeziehung hat oder gerade dabei ist, eine mit ihm aufzubauen. Das sollte also beidseitig sein und sobald man merkt, dass der andere einem ausweicht, sollte man damit aufhören. Anstarren ist noch krasser und eigentlich ein totales No-Go. Also Anstarren völlig unbhängig von einer Resonanz oder fehlenden Resonanz. Läuft unter Grenzüberschreitung. Lg

...zur Antwort

In der Klemme, ob man Schokolade mit Tabletten essen kann, die keine Milchprodukte nebenher erlauben, war hier schon mal jemand https://www.gutefrage.net/frage/was-zaehlt-alles-zu-milchprodukten Auf Vollmilchschokolade würde persönlich auf jeden Fall verzichten, wenn ich Antibiotika nehmen würde. Es gibt aber auch vegane Schokolade, die könntest du dir einwerfen. Gute Besserung

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.