Anime zu einem Trend geworden?

8 Antworten

Anime werden mit der Zeit schon sehr weit verbreitet, wobei es aber schade ist, dass diese Berühmtheit nur auf Naruto, One Piece und Dragon Ball basiert. Ich finde aber es kann ruhig so weiter gehen mit Anime, nur sollen sie nicht zu berühmt werden, weil es dann viele gute Anime Richtungen wahrscheinlich nicht mehr geben wird, weil man immer mehr Fokus auf Trendgebieten setzt, und andere vernachlässigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Ist sehr viel beliebter/bekannter geworden - im Westen - seit Crunchyroll und Co. eben über Streaming diese offiziell verbreiten. (Immer schnelle, offizielle, legale Subs. Früher warn es Fansubs auf die man warten musste die nicht mal legal warn - auch wenn manche meinten es wär ne "Grauzone".)

Riesen wie Netflix bringen Anime auch dann Nichtkennern nahe - die wegen US-Serien eigentlich dort sind.

Dennoch dürfte Anime ne Nische sein. Aber grad bei Jüngeren im Schulalter hab ich bei vielen die man online so antrifft den Eindruck, dass die zumindest wissen, was Anime ist. Und viel mehr es gucken als früher.

Ein Trent sind sie nicht aber !

Das war doch vorher zu sehen den anmies sind nicht nur Kinderkram sondert haben auch oft gute Geschichten die besser sind als Zeichentrick Geschichten!

Im vergleich sind sie beser und realisticher gemacht und nicht nur das sie zeigen oft auch probleme die es in der zukunft geben kann!

1 Psycho pass da wird anhand der farbe dan entschieden ob man schon ein verbrecher ist oder nicht aber es wird auch gezeigt das das system nicht sicher ist!

2 chobits und andere menschliche roboter geht bei chobit geht es um einen mensch pc der alle anderen vernichten könnte und auch was passiert wen ein mensch sich in einen Pc in menschen form verliebt!

Oder in einem anderen anime wird gezeigt wen solche pcs teilweise das land regieren und was passiert wen der mensch sich nicht selber gedanken macht!

Also wurde in dem fall die alten und kranken beseitiegt als logischer kompromies!

Wenn es einem Anime gefallen, soll man sie schauen. Wenn man sie schaut obwohl es einem nicht gefällt, also sie nur schaut wegen dem Trend ist das ziemlich schwachsinnig.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese/Schaue täglich Manga/Anime.

Ich denke, Anime ist schon ein Trend geworden.

Aber Leute als "Fake Weeb" zu bezeichnen ist auch unnötig...

Ich meine, ob man jetzt wegen Freunde, Familie oder halt einem Trend ist doch egal. Hauptsache man mag es und hat Spaß, wenn man Anime schaut! Bin ich die einzige, die dieser Meinung ist? Lasst es mich wissen😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung