Sind animes gerade im trend?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heist im trend ich sags mal so durch viele stars aus dem US amerikanischen bereich wird anime mehr und mehr zu mainstream was nun ja nicht schlecht ist aber es gibt dann halt leute wie meine wenigkeit die in der schule damals ausgelacht worden sind deshalb hast leute die heutzutage

auch gatekeepen und meinen sie sein wahre fans

finds aber eig immer wieder cool wenn neue leute zu anime finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist irgenwie ein trend geworden.... viele gatekeepen jetzt weil leute anfangen nur zu anzuschauen weil es ein trend ist aber so können wir auch neue anime fans dazubekommen, also wenn du anfangen willst hier ein paar empfehlungen:

klassiker:

naruto, bleach (beider sehr lang aber nice)

romantisch (ig):

toradora, rascal does not dream of a bunny girl senpai (beide kurz aber so süüüß)

Zum weinen:

You Name (film), Banana fish, Orange, A silent voice, Given

Uh action (ig so heißt des auf eurer sprache oder nenns einfach coole anime i dunno):

Attack on Titan, Demon Slayer, Blue Exorcist

Mein lieblings anime UwU (achtung blut): Another

Zumindest in meiner Umgebung werden sie immer beliebter. Zum Beispiel gucken neben mir noch 6 andere aus meiner Klasse Anime. Zwei von ihnen sind in einem Volleyball Verein, also habe ich ihnen Haikyu empfohlen und sie finden es geil, ein anderer schaut gerade Naruto, einer ist ein großer fan von Langzeit Anime (z. B One Piece, Dragon Ball, Fairy Tail), meine sitznachberin hat immerhin ein paar anime wie Death Note gesehen und ein sehr guter freund von mir guckt auch regelmäßig Anime. Ansonsten kenne ich noch viele aus den parallel Klassen die Anime schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Anime in meiner Freizeit

Im Trend würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, wenn man es nicht mag muss man es sich ja nicht angucken. Aber es stimmt das es wohl an Zuwachs gewinnt, bei uns im Freundeskreis greift das halt so langsam über und jetzt im letzten Jahr guckt bei uns fast jeder Anime ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin kein Fan von Animes, aber ich denke, sie waren schon vorher sehr im Trend. Nur ist der Trend mittlerweile mehr verbreitet und einige Animes sind auf Netflix oder anderen Streaming Portalen verfügbar, was es früher logischerweise, noch nicht gegeben hat.

Was möchtest Du wissen?