Warum ist Anime in Trend?

9 Antworten

Anime deckt sehr viele Genre und Zielgruppen ab (klar, gibt es Inhalte für Kinder, aber nicht nur). Der Zeichenstil ist auch was ganz anderes als die Cartoons aus den USA.


Mufinss  28.12.2024, 15:12

Und gerade ältere sind auch mit "Anime" aufgewachsen ohne es direkt zu merken. Was mich aber am meisten stört ist tatsächlich die Ausdrucksweise "Trend". Nachdem Corona beendet wurde ging auch die Quote runter.

Einfach weil anime love und live ist! Anime ist der zeichenstyle viel besser und interessanter als bei andere Cartoons, die Animation komplett anders als was man kennt wenn man sich nicht damit befasst und das wichtigste die japanische synchro! Die macht einen anime erst wirkich gut meistens, das alles kombinieren macht einfach Spaß anime zu schauen. Versuch mal unbedingt anime zu gucken mein Liebling ist Clannad kann dir den empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

unrealistisch? ja aber kindisch? bin ich mir unsicher, etwa weil man dadurch seine Kreativität fördert? Geht ja gar nicht, in der erwachsenen Welt muss ja alles langweilig sein, Kreativität geht gar nicht. Was du mit Kult meinst verstehe ich nicht wirklich. Meiner Erfahrung her sind 2020 Anime zu einem Trend geworden, was ich immernoch 0 verstehen kann weil die Leute die uns kindisch genannt haben plötzlich auch Anime schauten nur weil sie wegen den Lockdown etwas zu viel Zeit hatten. Anime Conventions und Cosplays gibt es aber schon ziemlich lange, das hat nichts mit Trends zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, aber diesen "Trend" gibt es in Deutschland schon seit mindestens 20 Jahren. Und ich Würde Serien wie Attack on Titan, Demon Slayer, Redo of Healer oder Corpse Party nicht als kindisch bezeichnen. Außerdem zeigt deine aussage, das du dich nicht wirklich mit dieser Materie beschäftigt hast.

Persönlich habe ich Animes schon als kleines Kind geschaut, neben den Cartoons. Schon seit jeher war ich fasziniert von Animationen (nur leider habe ich kein Talent zum Zeichnen 🤣). Animes sind einfach eine eigene Kunstform, genauso wie die Cartoons aus Frankreich, Belgien, Amerika, Kanada etc.

Es ist selbstverständlich das es nicht jeder mag aber andere tun es und ich finde es ok.